Transsibirische Eisenbahn

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
nachlass
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08.11.10 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Transsibirische Eisenbahn

Beitrag von nachlass » So 14.11.10 12:31

Hallo zusammen,

ich habe von Münzen wenig Ahnung, muss mich jetzt jedoch im Rahmen eins Nachlasses etwas damit beschäftigen.

Zu einem Nachlass sollten rund 80 Münzen gehören. Diese sind jedoch verschwunden. Was noch vorliegt ist eine Liste mit einer Beschreibung der Münzen.
Da steht dann z.B. Gold, Süd Afrika, 1 Rand, 1 oz, Durchmesser 33 mm.
Damit ist die Münze schon recht gut beschrieben und es lässt sich ein Wert bestimmen.

Bei einigen Positionen habe ich jedoch Probleme.

Hier ist das Dritte (nach dem Canada gelöst scheint)
Ich fand noch einen Kaufbeleg bekomme jedoch keine Zuordnung zur Liste, schließe daraus, dass die Liste unvollständig ist.

Kauf im Juni 1996
100 Jahre sibirische Eisenbahn.....................wird wohl transsibirische gemeint sein
Kaufpreis 230 DM

Um welche Münze könnte es sich handeln.

Danke für hilfreiche Antworten

MfG

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Transsibirische Eisenbahn

Beitrag von hanjogo » So 14.11.10 13:47

moin,

es dürfte sich um eine russische Münze handeln, 3 Rubel 1994, Silber, im Gewicht von einer Unze.
Auflage 25.000, also nicht ganz selten, Wert heute etwa 25-30 Euro.

kriminalistische Grüße
Hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Liberia 5 Dollars 2004 Transsibirische Eisenbahn
    von StephanvS » » in Sonstige
    1 Antworten
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste