Half Farthing Jubilee Model

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
antisto
Beiträge: 2570
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Half Farthing Jubilee Model

Beitrag von antisto » Do 22.12.11 16:33

Ich bin an einen 1/2 Farthing von 1883 nach Lauer in recht ordentlicher Erhaltung herangekommen.
Es scheint sich um folgenden Typ zu handeln:
Vgl. hier: http://www.aboutfarthings.co.uk/Lauer%2 ... hings.html
Meines Erachtens 3-C
Kann mir jemand sagen, ob so ein Teil einen gewissen numismatischen Wert hat?
Danke!
AS
antisto

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7990
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Half Farthing Jubilee Model

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 22.12.11 18:59

Diese Model Half-farthings waren recht beliebt als Spielgeld, deshalb gibt es auch verschiedene Stempel und Typen. Wert ist immer schwierig zu beurteilen. Ich würde für ein Stück in vz so 10 bis 12 Euro geben. Bei richtigem prfr 15 bis 20. In der Preislage gehen sie auch bei ebay weg. Ausreißer ausgenommen. Grüße KarlAntonMartini
Tokens forever!

antisto
Beiträge: 2570
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Half Farthing Jubilee Model

Beitrag von antisto » Do 22.12.11 19:43

Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich habe nicht vor, mich von dem Teil zu trennen, aber das hilft mir in der "Einordnung" weiter.
Dir und allen, die diese Zeilen lesen, ein gesegnetes Weihnachtsfest!
AS
antisto

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7990
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Half Farthing Jubilee Model

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 22.12.11 20:24

Das war etwas mißverständlich ausgedrückt, um die Subjektivität solcher Werturteile deutlich zu machen. Auch ein Frohes Fest, Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste