Afrikanische Münze?!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Afrikanische Münze?!

Beitrag von beulermaennlein » Mo 27.02.12 20:53

Guten Abend

anbei habe ich meines erachtens eine Afirkanische Münze die wohl islamisch geführt ist...

Kann mir jemand sagen was das für ein Land, Währung und Jahr sein kann?
Dateianhänge
Foto2.JPG
Foto.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Afrikanische Münze?!

Beitrag von Numis-Student » Mo 27.02.12 21:24

Also arabisch ist das sicher nicht ;) Ich denke, du wirst eher im asiatischen Raum fündig... Ein Moderator wird hoffentlich verschieben :)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1991 Mal

Re: Afrikanische Münze?!

Beitrag von Chippi » Mo 27.02.12 21:38

Nö, ist aus Äthiopien:
http://www.ma-shops.com/hardelt/item.php5?id=10864

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Afrikanische Münze?!

Beitrag von Numis-Student » Mo 27.02.12 21:40

na gut, aber immerhin nicht arabisch :D (ich erkenne nur altäthiopische Schrift :oops: )

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Afrikanische Münze?!

Beitrag von Afrasi » Do 01.03.12 21:21

Numis-Student hat geschrieben:na gut, aber immerhin nicht arabisch :D (ich erkenne nur altäthiopische Schrift :oops: ) MR
Uiiihh! :mrgreen:
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Afrikanische Münze?!

Beitrag von Numis-Student » Do 01.03.12 22:56

Afrasi hat geschrieben:
Numis-Student hat geschrieben:na gut, aber immerhin nicht arabisch :D (ich erkenne nur altäthiopische Schrift :oops: ) MR
Uiiihh! :mrgreen:
ich habe übrigens schon wieder 2 bekommen, werde ich demnächst an geeigneter Stelle zeigen ;)

Und deine Fotos habe ich nicht vergessen, deie sind nur leider nicht besser geworden, aber ich will es nochmal versuchen...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Afrikanische Münze?!

Beitrag von Afrasi » Do 01.03.12 23:22

Kauf Dir einen gebrauchten Scanner von Canon (Canoscan 4400F). Ein Beispielergebnis zeige ich unten. Für einen computermäßigen Vollidioten wie mich ist das Ergebnis doch ganz brauchbar.

Tschüß, Afrasi
Dateianhänge
Sudan 10 Millim 1971 Rev.jpg
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Welche Münze?
    von KELTENSAU » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    345 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KELTENSAU
  • Welche Münze ist das?
    von Mike19800 » » in Sonstiges
    7 Antworten
    770 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mike19800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste