Münzmeister T.O. von J.Sobieski gesucht

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Phalacrognatus
Beiträge: 36
Registriert: Fr 25.12.09 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzmeister T.O. von J.Sobieski gesucht

Beitrag von Phalacrognatus » Fr 11.05.12 09:37

Hallo,

wer kennt den Münzmeister T.O. von Johann III Sobieski ??? Habe leider keinen passenden Namen gefunden :roll:

viele Grüße !!!
Dateianhänge
Bild3.jpg
Bild1.jpg

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzmeister T.O. von J.Sobieski gesucht

Beitrag von cepasaccus » Fr 11.05.12 14:41

Bitte in die korrekte Nachmittelalterabteilung verschieben.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Münzmeister T.O. von J.Sobieski gesucht

Beitrag von Schwarzschaf » Do 21.06.12 22:07

Ich besitze sowohl den Katalog Parchimowicz, als auch Kopicki. In keinen der Beiden ist diese s Mz. erwähnt . Entweder eine Rarität - oder ein Falsum. Ich würde empfehlen bei der polnichen Numismatischen Ges. nachzuforschen, vielleicht wissen sie mehr. sorry!
RC
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Phalacrognatus
Beiträge: 36
Registriert: Fr 25.12.09 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzmeister T.O. von J.Sobieski gesucht

Beitrag von Phalacrognatus » Fr 22.06.12 07:54

es ist wohl so eine art fälschung, man sieht es bei vergrösserung, dass der vorherige stempel vom avers irgendwie entfernt oder 'platt' gemacht wurde und dann noch mal drübergestempelt mit der neuen signatur T.O.

das revers wurde nicht bearbeitet. wann und warum das jemand macht, und vor allem wie (ohne die rückseite zu beschädigen) ist mir allerdings ein rätsel. die münze sieht auch älter/gebraucht aus, also muss schon anno 'lange her' gemacht worden sein.

grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzmeister
    von aurelius » » in Römer
    2 Antworten
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • Münzmeister
    von gcm1967 » » in Römer
    3 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Münzmeister
    von richard55-47 » » in Römer
    18 Antworten
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Euro-Prägestätten und Münzmeister
    von Zikzw » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zikzw
  • Sigismund von Luxemburg - Münzmeister unbekannt
    von cmetzner » » in Mittelalter
    4 Antworten
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste