Bestimmung Ägyptisch/Römischer Münzen, Diokletian

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Boffie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.09.12 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung Ägyptisch/Römischer Münzen, Diokletian

Beitrag von Boffie » Fr 07.09.12 12:47

Hallo Münzfreunde,

ich als Anfänger in der Münzkunde habe noch 16, leider von mir nicht zu bestimmende Münzen übrig, die dringend analysiert werden müssen.
Gewogen und gemessen sind sie bereits.
Es handelt sich um Münzen einer Sammlung, aus der Ägyptisch (Alexandria)/Römischen Zeit - um die Herrschaft rum des Diokletians.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Im Anhang ist es leider nicht möglich die dazugehörige Datei hochzuladen, da sie zu groß ist. Ich habe es auf einem Server hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-476 ... n.doc.html

Wenn euch etwas einfällt, notiert es darunter, was abgebildet sein könnte, ggf. wann genau diese einzuordnen ist etc - was eben zu einer "Münzbeschreibung" dazugehört 8)

Das doc könnt ihr an mich zurücksenden : boffie@gmx.net
Ihr könnt dann auch die Bilder löschen, dass nur noch text im Dokument ist, da es sonst zu groß ist.

Ich wäre euch sehr Dankbar über Anregungen und Lösungswege. Leider habe ich auch den Kölner Katalog nicht hier um zu schauen :mad:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Konvolut römischer Münzen Frage nach Reinigung und Bestimmung
    von Titianus112 » » in Römer
    13 Antworten
    821 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bestimmung römischer Münze
    von Karl1875 » » in Römer
    4 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Hilfe bei Bestimmung römischer Münze
    von SFSR » » in Römer
    6 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Diokletian
    von Lologrin » » in Römer
    4 Antworten
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lologrin
  • Einteilung römischer Kaiser
    von Spussi » » in Römer
    9 Antworten
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste