Seite 1 von 1

Bestimmung Ägyptisch/Römischer Münzen, Diokletian

Verfasst: Fr 07.09.12 12:47
von Boffie
Hallo Münzfreunde,

ich als Anfänger in der Münzkunde habe noch 16, leider von mir nicht zu bestimmende Münzen übrig, die dringend analysiert werden müssen.
Gewogen und gemessen sind sie bereits.
Es handelt sich um Münzen einer Sammlung, aus der Ägyptisch (Alexandria)/Römischen Zeit - um die Herrschaft rum des Diokletians.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Im Anhang ist es leider nicht möglich die dazugehörige Datei hochzuladen, da sie zu groß ist. Ich habe es auf einem Server hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-476 ... n.doc.html

Wenn euch etwas einfällt, notiert es darunter, was abgebildet sein könnte, ggf. wann genau diese einzuordnen ist etc - was eben zu einer "Münzbeschreibung" dazugehört 8)

Das doc könnt ihr an mich zurücksenden : boffie@gmx.net
Ihr könnt dann auch die Bilder löschen, dass nur noch text im Dokument ist, da es sonst zu groß ist.

Ich wäre euch sehr Dankbar über Anregungen und Lösungswege. Leider habe ich auch den Kölner Katalog nicht hier um zu schauen :mad: