Carolus IIII 1798

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Flauri
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10.12.12 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carolus IIII 1798

Beitrag von Flauri » Mo 10.12.12 19:19

hallo kann mir da vieleicht jemand weiter helfen die Münze ist aus Kupfer in Spanien gefunden und es steht carolus IIII 1798 auf der Münze die Rückseite
hat zwei Türme und zwei Löwen diagonal angeordnet ohne Säulen mit einen Kranz aus Kakaublüten glaube ich.
danke schon mal.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Carolus IIII 1798

Beitrag von Numis-Student » Mo 10.12.12 20:15

Hallo,
die Antike endet etwa um 500 n. Chr., daher ist eine mit 1798 datierte Münze hier nicht passend eingestellt. Ich verschiebe daher mal nach Europa-Sonstige, wo deine Frage besser aufgehoben ist.

Mit Fotos/Scans lässt sich Dir übrigens besser helfen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
pinpoint
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 27.12.08 17:08
Wohnort: The Netherlands
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Carolus IIII 1798

Beitrag von pinpoint » Mo 10.12.12 20:27

Hello ,

This coin is a Maravedis of Carlos IV ( 1788-1808)
Denomination : 2 / 4 / 8 Maravedis , Diam. : unknown ??
You can find the denomination on the av. on the right of the buste. !

Greetz , Pinpoint
COGITO , ERGO SUM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste