Wer kennt diese Münzen?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Da-Sepp
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.02.13 12:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Münzen?

Beitrag von Da-Sepp » Di 12.02.13 12:41

Hallo, ich bin neu hier und muss gleich dazu sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit Münzen auskenne; deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich habe folgende Münzen in einem Schuhkarton gefunden und wollte wissen, wer diese kennt. Ich habe natürlich schon bei einer großen Suchmaschine im Internet meine Recherchen angestellt, aber keine Antworten gefunden.

Also hier die Bilder:
Dateianhänge
P1000508-1.jpg
P1000506.jpg

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer kennt diese Münzen?

Beitrag von fareast_de » Di 12.02.13 15:26

Es handelt sich um von privater Seite hergestellte Medaillen mit Partenkirchen- Bezug, wohl um 1981 geprägt. Das Material könnte Silber sein, achte bitte auf entsprechende Punzen am Rand, die den Feingehalt angeben. Erzielbarer Preis um den Materialwert, evtl. etwas höher, falls sich Heimatsammler dafür finden.

Da-Sepp
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.02.13 12:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt diese Münzen?

Beitrag von Da-Sepp » Di 12.02.13 15:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste