verschieden Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
thinka333
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20.03.13 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

verschieden Münzen

Beitrag von thinka333 » Mi 20.03.13 13:40

Hallo liebe Forum-Community!

Dies ist mein erster Beitrag, ich habe mir Mühe gegeben die Münzen so gut wie möglich zu beschreiben und einzuscanen
Leider ist meine Katze krank und es kommen demnächst Tierarztkosten auf mich zu.
So versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob die Münzen die ich besitze von Wert sind
damit ich sie eventuell verkaufen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen ich kann mir in etwa vorstellen wie viel Arbeit das ist.
Ich habe selbst schon rumgeggogelt aber komm damit gar nicht klar
Lieben dank Eure Thinka
Dateianhänge
Scannen0002.jpg
1951 D
Scannen0001.jpg
1957 j
Scannen0001.jpg
Kopie von Scannen0003.jpg
Kopie von Scannen0001.jpg
2 DM Max Planck1957 G

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: verschieden Münzen

Beitrag von Erdnussbier » Mi 20.03.13 14:29

Hallo,

die erste Münze dürfte nur den Silberwert haben (so um die 5 €)

Die vierte Münze ist in der Erhaltung wohl höchstens 1 € wert...

Trotzdem, gut Glück!

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: verschieden Münzen

Beitrag von fareast_de » Mi 20.03.13 16:52

Den Tierarzt wirst Du davon wohl nicht bezahlen können, es handelt sich überwiegend um altes BRD- Kursgeld.
Der Silberfünfer bringt, wie erdnussbier schon richtig sagte, Silberpreis (um 5,- Euro), die 2 DM Max Planck je um 1,- Euro (Du kannst sie noch gebührenfrei bei jeder LZB gegen Euro umtauschen), der Penny von GB ist Wühlkistenware, -,50 Euro, der Prager Groschen ist wohl ein moderne Nachprägung, 1,- Euro, sofern aus Silber, Materialwert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste