Seite 1 von 1

verschieden Münzen

Verfasst: Mi 20.03.13 13:40
von thinka333
Hallo liebe Forum-Community!

Dies ist mein erster Beitrag, ich habe mir Mühe gegeben die Münzen so gut wie möglich zu beschreiben und einzuscanen
Leider ist meine Katze krank und es kommen demnächst Tierarztkosten auf mich zu.
So versuche ich auf diesem Wege herauszufinden ob die Münzen die ich besitze von Wert sind
damit ich sie eventuell verkaufen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen ich kann mir in etwa vorstellen wie viel Arbeit das ist.
Ich habe selbst schon rumgeggogelt aber komm damit gar nicht klar
Lieben dank Eure Thinka

Re: verschieden Münzen

Verfasst: Mi 20.03.13 14:29
von Erdnussbier
Hallo,

die erste Münze dürfte nur den Silberwert haben (so um die 5 €)

Die vierte Münze ist in der Erhaltung wohl höchstens 1 € wert...

Trotzdem, gut Glück!

Grüße Erdnussbier

Re: verschieden Münzen

Verfasst: Mi 20.03.13 16:52
von fareast_de
Den Tierarzt wirst Du davon wohl nicht bezahlen können, es handelt sich überwiegend um altes BRD- Kursgeld.
Der Silberfünfer bringt, wie erdnussbier schon richtig sagte, Silberpreis (um 5,- Euro), die 2 DM Max Planck je um 1,- Euro (Du kannst sie noch gebührenfrei bei jeder LZB gegen Euro umtauschen), der Penny von GB ist Wühlkistenware, -,50 Euro, der Prager Groschen ist wohl ein moderne Nachprägung, 1,- Euro, sofern aus Silber, Materialwert.