Seite 1 von 1

25 Cent NL

Verfasst: Di 18.02.14 13:28
von zelgers
Was sagt ihr zu dieser Münze?

Re: 25 Cent NL

Verfasst: Di 18.02.14 14:38
von Numis-Student
Hallo,
"an für sich" eine hübsche Münze, die Wilhelmina mit offenen Haaren... Wenn ich das richtig erkenne, sind aber Henkelspuren erkennbar, was den wert drastisch senkt.
Hier ein besseres Stück (da ohne Henkelspur und ohne Randschäden): http://www.ma-shops.com/hardelt/item.php5?id=8181.

Schöne Grüße,
MR

Re: 25 Cent NL

Verfasst: Di 18.02.14 14:41
von zelgers
oh Dankeschön - Henkelspuren, wieder was gelernt.
Vielleicht möchte mich jemand aufklären was ich drunter verstehe ? - ansonsten werde ich das schon herausfinden *lach*

Re: 25 Cent NL

Verfasst: Di 18.02.14 15:21
von Numis-Student
Das bedeutet, dass an der Münze mal ein Henkel (= eine Öse) angelötet war, um das Stück als Schmuck zu verwenden. Da die Öse wieder entfernt wurde, sieht man nur noch Spuren davon ;) , in deinem Falle an der Kopfseite oben.

Schöne Grüße,
MR

Re: 25 Cent NL

Verfasst: Mi 19.02.14 08:07
von zelgers
Danke dir, hab sie nochmal genau angesehen (vorher ja nicht auf so etwas geachtet) du hast recht - man sieht es ganz genau, dass eine Öse entfernt wurde.