Seite 1 von 1

2 Kopeken 1898

Verfasst: Sa 20.12.03 15:41
von mfr
Hallo,
ich hab hier 2 Kopeken von 1898, sind die was wert oder ist das Massenware ? Mein Katalog fängt erst 1900 an.

Die Erhaltung ist knapp sehr schön.

Verfasst: Sa 20.12.03 16:48
von investans
Hallo @muenzenfreund,

sicher bist Du nicht sehr enttäuscht, wenn ich Dir nachfolgende Antwort gebe. Dieses Stück wurde von 1895 bis 1914 geprägt. Es wird von KAIM 1968 mit 6 Punkten bewertet (1 - 5 Punkte bedeuten "fast ohne Sammelwert", 6 - 10 Punkte "sehr gängige Münze"). KAIm 1978 bewertet das Stck. in s mit 1 DM, in ss mit 1,75 DM. RYLOW & SOBOLOW 1994 bewerten das Stck., je nach Erhaltung, zwischen 0,25 und 2 US-$. Ich könnte noch einige Katalogwerte nennen, die sind aber auch nicht viel anders.

Ich darf Dir, und natürlich allen Mitlesern, einen schönen, friedvollen 4. Advent wünschen.

Mit Sammlergrüßen

investans

Verfasst: Sa 20.12.03 16:59
von mfr
Danke :D Hätte mich auch gewundert ;) ich bekam es in einem Lot welches sonst nur 5 und 10 Pfennigstücke aus dem Kaiserreich beinhaltete.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent ! :D