1 Kopeke Silber

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Anyu
Beiträge: 61
Registriert: Mi 03.07.13 02:36
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Kopeke Silber

Beitrag von Anyu » So 22.02.15 03:25

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine Münze erstanden, mit der ich irgendwie nicht weiter komme. Es handelt sich um 1 Kopeke aus dem Jahr 1891. Was mich irritiert ist, dass sie aus Silber und nicht aus Kupfer ist. Meines Wissens nach waren zu dieser Zeit schon alle Kopeken aus Kupfer, oder irre ich mich da? Ich habe mal ein Bild angehangen, vielleicht hilft das ja^^
Dateianhänge
muenze2.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

Re: 1 Kopeke Silber

Beitrag von KarlAntonMartini » So 22.02.15 09:56

Da das Stück gelocht ist, dürfte es von jemand zu Schmuckzwecken genutzt und versilbert worden sein. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Anyu
Beiträge: 61
Registriert: Mi 03.07.13 02:36
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Kopeke Silber

Beitrag von Anyu » So 22.02.15 20:00

Hatte ich auch vermutet, was mich aber irritiert ist, dass dieses Stück ganz aus Silber sein soll... zumindest laut dem Verkäufer :/

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

Re: 1 Kopeke Silber

Beitrag von KarlAntonMartini » So 22.02.15 20:56

Was wiegt es denn? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Kopeke Silber

Beitrag von sigistenz » So 22.02.15 21:34

Anyu hat geschrieben:Hatte ich auch vermutet, was mich aber irritiert ist, dass dieses Stück ganz aus Silber sein soll... zumindest laut dem Verkäufer :/
Diese Münze existiert nur in Kupfer. Wie schon gesagt wurde, ist sie nur versilbert. :fadein:
Sigi

.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste