Seite 1 von 1

Frage zur Bestimmung

Verfasst: Di 15.11.16 20:59
von Wawolnix
Hallo wieder mal, liebe Experten,

schon wieder einmal habe ich eine Frage zur Bestimmung und hoffe, dass ich hier sachdienliche Hinweise erhalte. Mit diesem Stück kann ich recht wenig anfangen und habe keine Ahnung. Gewicht ca. 5,55 g, Durchmesser ca. 26 mm; vermutlich Bronze. Ist es hier in diesem Bereich überhaupt richtig? Ist es überhaupt eine Münze?

An dieser Stelle schon einmal ganz herzliche Grüße,
Wawolnix

Re: Frage zur Bestimmung

Verfasst: Di 15.11.16 21:05
von KarlAntonMartini
Doch, eine Münze. Die Dinger stammen aus Marokko, die Jahreszahl ist nach Hedschra. Grüße, KarlAntonMartini

Re: Frage zur Bestimmung

Verfasst: Di 15.11.16 21:16
von ischbierra
Das heißt, Du mußt die Rückseite um 90° nach rechts drehen

Re: Frage zur Bestimmung

Verfasst: So 20.11.16 22:17
von Wawolnix
Habe sie gefunden! Besten Dank für die schnelle Info!