Napoeleon III Goldmünze 1863 A - wieviel wert?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Timmy
Beiträge: 1
Registriert: Di 30.03.04 13:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Napoeleon III Goldmünze 1863 A - wieviel wert?

Beitrag von Timmy » Di 30.03.04 13:15

Hallo liebe Numismatiker ;-)

Mal wieder eine Frage von einem absoluten Laien.

Wir haben bei den Großeltern eine Französiche Goldmünze gefunden.

Es ist eine 20 Franc Münze von Napoleon III aus dem Jahr 1863.

Die Prägestätte müßte Paris sein (dafür steht doch das A oder??)

Ich habe bisher nur Informationen über 20 Franc Napoleon III Goldmünzen aus anderen Jahren gefunden.

Diese hatten alle einen Wert von so 40 - 60 ¤

Ist unsere Münze nun in etwa genausoviel wert? Oder ist es doch ein vorborgender Schatz ;-) .

ahso Die Münze ist übrigends in einem super zustand, keinerlei abnutzung zu sehen

Danke schonmal im vorraus für die anworten

gruß
tim

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Sa 03.04.04 16:08

Nein, leider kein verborgener Schatz, die Stücke werden mehr oder weniger zum Goldpreis gehandelt.
40 Euro wären trotzdem etwas wenig, bei 5,80g Feingoldgehalt sollten schon 60Euro oder auch etwas mehr dabei rausspringen. 8)


MfG,
Torfstecher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste