Bestimmungshilfe Goldmünzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Mathias Kruse
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15.04.17 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe Goldmünzen

Beitrag von Mathias Kruse » Mo 01.10.18 14:54

Hallo MünzExperten,

Ich hab ein paar Goldmünzen hier, alle unterschiedlich im Gewicht, im Durchmesser und im Feingoldanteil.
Ich habe gegoogelt und finde ähnliche "orientalische Goldmünzen", aber genau diese hier finde ich nicht. Kennt jemand diese Münze?

Münzangaben zu dieser Münze:
Münzgewicht: 4,2 Gramm
Material: 900/ 1000 Gold
Durchmesser: 22mm
Rand ist sehr unregelmäßig, variiert von Münze zu Münze

Vielen Dank vorab
goldmuenzen.jpg

Benutzeravatar
pinpoint
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 27.12.08 17:08
Wohnort: The Netherlands
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Bestimmungshilfe Goldmünzen

Beitrag von pinpoint » Mo 01.10.18 21:47

Dinar , al- Munstansir , 427 - 487 H ( 1036- 1094 ) , al -Iskandariya , Fatimid Caliphate ( North - Africa)

Greetz , Pinpoint
COGITO , ERGO SUM

Mathias Kruse
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15.04.17 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe Goldmünzen

Beitrag von Mathias Kruse » Do 04.10.18 12:01

Sorry für das späte Feedback, war ein paar Tage offline - 1000 Dank für die schnelle Antwort
Thanks a lot for prompt response and sorry for my late feedback, I was offline for a few days
greets from North Germany to the Netherlands

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste