Afrika

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Afrika

Beitrag von Nomeis » Mo 14.12.20 23:45

Leider habe ich noch nicht viel zu Afrika gefunden .Ich suche " günstige" Münzen aus verschiedenen Ländern in Afrika .Momentan beschäftige ich mit Afrika .Da ich ja Weltmünzen sammle ,versuche ich mindestens eine Münze aus jedem Land zu finden .Bitte nicht den Kopf schütteln,mir macht es so Freude und in Gedanken reise ich so durch die Welt .Wer kann mir da weiter helfen? Hoffe auf Antworten und mit Gruß Nomeis.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Afrika

Beitrag von Erdnussbier » Di 15.12.20 07:31

Hallo!
Nomeis hat geschrieben:
Mo 14.12.20 23:45
Bitte nicht den Kopf schütteln,mir macht es so Freude und in Gedanken reise ich so durch die Welt .
Sammle ich doch genauso :roll:

Hast du denn sowas wie eine Art Fehlliste?
Willst du nur von aktuellen Staaten oder auch bereits nicht mehr existierenden Münzen zusammentragen?
Suchst du wirklich nur eine Münze pro Land oder "je mehr desto besser"? ;)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Afrika

Beitrag von Nomeis » Di 15.12.20 17:47

Danke für Deine Antwort. Ich sammle mal wieder alles was ich bekommen kann,allerdings muß das bezahlbar bleiben oder im Tausch .Mir geht es dabei nicht um den Wert,sondern ums Sammeln. Habe recht viele von Mauritius , Südafrika , Marokko und Tunesien .Viele Länder fehlen noch ganz , könnte eine Liste machen .Habe doch einige Antworten erhalten und muß sehen,Weidas dann geht .Gruß von der grauen Nordsee.nomeis

Gingko
Beiträge: 649
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Afrika

Beitrag von Gingko » Mo 01.03.21 23:04

Hast du schon eine Fehlliste der Länder schreiben können?
Ich habe bestimmt in meiner Schummelkiste Münzen für dich
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste