englisches gold!

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
münzelmann
Beiträge: 49
Registriert: Di 04.01.05 22:16
Wohnort: essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

englisches gold!

Beitrag von münzelmann » Fr 29.04.05 19:13

hallo zusammen!
ich brauche dringend eure hilfe. wem sagt das hier was: the barbarous relic collection? ich finde diese münzen echt klasse und mochte sie zumindest mal im netzt sehen.
anbei noch ein bild.
vielen dank, münzelmann!
Dateianhänge
wyon-st-george.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 02.05.05 10:59

Das Bild zeigt die Rückseite einer Probe für eine Halfcrown von 1876. Bei Rayner als Nr. 741 (in Gold) katalogisiert. Es gibt nur ein oder zwei Exemplare davon. Grüße, KAM
Tokens forever!

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Fr 06.05.05 11:38

Bei Rayner als Nr. 741 (in Gold) katalogisiert
Ich vermute mal das das ein Katalog ist? Ist das ein spezieller? Meiner, der Spinks, gibt auch nicht nur ansatzweise was darüber her, selbst wenn man weis was das für eine Münze ist.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 06.05.05 11:49

@cc: P.Alan Rayner: English Silver Coinage since 1649, 5. Aufl., London: Seaby, 1992. Für dein Projekt ein "Muß". Wenn du kein Exemplar bekommst, leih ich dir gern meines. Grüße, KAM.
Tokens forever!

chaoschemiker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von chaoschemiker » Mo 09.05.05 21:16

P.Alan Rayner: English Silver Coinage since 1649, 5. Aufl., London: Seaby, 1992.
Danke für die Info. Da muss ich mal schauen ob ich den noch wo her bekomme. Aber vielleicht gibt es in ja auch 13 Jahre moderner 8)
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ID Gold Brakteat
    von pinpoint » » in Mittelalter
    7 Antworten
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Gold Kelte
    von Reaper35 » » in Kelten
    2 Antworten
    878 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reaper35
  • 1 DM 2001 Gold
    von heiheg » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Gold Kelte
    von Kelti » » in Kelten
    3 Antworten
    1401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordLindsey
  • Wertschätzung 10$ Eagle Gold
    von JMarv » » in Nord- und Südamerika
    7 Antworten
    1030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste