Hilfe bei zerteilten silber Münze

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
eisenhunter
Beiträge: 7
Registriert: Di 23.07.19 17:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei zerteilten silber Münze

Beitrag von eisenhunter » Di 13.08.19 22:19

hallo
Ich habe eine Silbermünze gefunden. sie war geknickt und schon 3/4 durchgebrochen .Bei meinem Reinigungsversuch ,ist sie mir aus der Hand gerutscht,auf den Boden gefallen und natürlich durch gebrochen. Was kann ich nun tun um sie best möglich ,wieder zusammen zu fügen.
Gruß der eisenhunter

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Hilfe bei zerteilten silber Münze

Beitrag von Numis-Student » Mi 14.08.19 21:11

Hallo,

Entweder Superkleber oder Sekundenkleber. Eine ruhige Hand oder etwas Aceton, wenn es mit dem ersten Versuch nicht perfekt werden sollte.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

eisenhunter
Beiträge: 7
Registriert: Di 23.07.19 17:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei zerteilten silber Münze

Beitrag von eisenhunter » Sa 17.08.19 21:03

ok Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste