Fein-bzw.Rauhgewicht

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
westerhoven1896
Beiträge: 64
Registriert: Do 20.09.12 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fein-bzw.Rauhgewicht

Beitrag von westerhoven1896 » Sa 01.07.17 16:16

Hallo liebes Forum
Eine Frage:
Gibt es ein Buch für die Münzen des 18.Jahrhundert's aus deutschen Ländern ähnlich dem AKS?
Also ich habe den Münzkatalog von Gerhard Schön,doch stehen da keine Angaben über den Feingehalt und das Gewicht der
jeweiligen Münzen .Ich kann die Münzen zwar wiegen aber es bringt mir nichts wenn ich die Zusammensetzung nicht weiß.

MFG Westerhoven

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Technische Daten der Münzen 18. Jahrhundert

Beitrag von Gerhard Schön » Mi 25.12.19 23:48

Hallo Herr Westerhoven,

in der 5. Auflage 2019 stehen die Solldaten von Feingehalt und Rauhgewicht drin.

Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

westerhoven1896
Beiträge: 64
Registriert: Do 20.09.12 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fein-bzw.Rauhgewicht

Beitrag von westerhoven1896 » Fr 27.12.19 20:51

Hallo Herr Schön
Vielen Dank für ihre Antwort.
Ein guter Grund das Werk jetzt zu erwerben
MfG Westerhoven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste