Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 17115
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5665 Mal
Danksagung erhalten: 1727 Mal

Bilder von Münzen machen - mit dem Smartphone

Beitrag von Numis-Student » Di 22.11.22 07:29

cmetzner hat geschrieben:
Mo 21.11.22 23:17
Numis-Student hat geschrieben:
Mo 21.11.22 12:10
Christiane, nutzt Du eine Kamera oder ein Smartphone ?
Ein Smartphone :cry:
Ist doch nicht schlimm, ich wollte nur wissen, wo ich Deinen Beitrag anhängen soll :wink:

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 739
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Beitrag von mimach » Di 22.11.22 11:35

mike h hat geschrieben:
Sa 19.11.22 22:03
Schon besser.
Gefällt mir gut.

Hier ein Vorschlag wegen des Lichts.
P1160772.JPG
Wenn du vor den Lampen einen dünnen weißen Stoff platzierst, ähnlich dem eines Regenschirms, dann vermeidest du die Spiegelungen und die Highlights.
Das Licht wird diffuser und verteilt sich anders.

Besonders gut für Bronze und Gold geeignet.
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/programm.html
——••——

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste