NGC Slabs = Schneewittchensärge # wie öffnen?
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1960 Mal
Re: Plastiksarg
Die älteren konnte man in einen Schraubstock einspannen.
Bei den neueren habe ich beste Erfahrungen mit einem Dremel gemacht
viewtopic.php?f=12&t=62844&p=616429&hil ... el#p616429
Grüße
Klaus
Bei den neueren habe ich beste Erfahrungen mit einem Dremel gemacht
viewtopic.php?f=12&t=62844&p=616429&hil ... el#p616429
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- weidner
- Danksagung erhalten: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Also ich habe keinen Dremel oder Schraubstock, aber Hammerschläge auf die Kanten taten es auch.
Herzliche Grüße
Olaf
„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“
Epiktet
Olaf
„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“
Epiktet
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5742 Mal
Ich hasse diese Plastiksärge! Meine Münzen dürfen atmen. Und in unvorsichtige Hände gebe ich meine Münzen einfach nicht… 
„Nach dem Spiel kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel.“
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Brauchst du dafür nicht! Spanne den Slab einfach in den Schraubstock ein und nimm´ eine sehr fein gezahnte Säge. Ein Fuchsschwanz eignet sich perfekt dafür - mehrfach erfolgreich getestet
Gruß
cc
-
kiko217
- Danksagung erhalten: 983 Mal
Hurra, geknackt!
Ich habe mit einer Zange an einer Ecke angesetzt, das Ganze nach unten gebogen und so einen kleinen Spalt erzeugen können. Dann mit einem Schraubenzieher nachgestochert, und es ging auf.
Danke für eure Tipps!
Kiko
Ich habe mit einer Zange an einer Ecke angesetzt, das Ganze nach unten gebogen und so einen kleinen Spalt erzeugen können. Dann mit einem Schraubenzieher nachgestochert, und es ging auf.
Danke für eure Tipps!
Kiko
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 653 Mal
Ich kann mir vorstellen, dass diese Plstiksärge sehr hilfreich sind für Münzen, die nur "polierte Platte" von Sammlerinteresse sind. Ob sie die "kostbaren" Olympiamünzen des Pazifikstaates Vanuatu noch kostbarer machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Für römische Münzen, gleichgültig aus welchem Material, sind sie vollkommen idiotisch. Ich selber habe bisher nur 2 oder 3 dieser Särge mitkaufen müssen; sie haben den Tag der Ankunft nicht heil überstanden.
do ut des.
- Tiziana
- Danksagung erhalten: 283 Mal
In diesem Forum sagen viele auch nichts weil Sie eventuell auch eine andere Meinung vertreten welche hier wie oft gelesen zu unnötigen Diskussionen führt. Slabs gibt es schon sehr lange und der Markt dafür auch, also nicht weg zudenken. Man kann die Münzen einfach rausholen und gut ist. Die Meinungen darüber sind teilweise berechtigt aber auch unnötig, da die Slabs so oder so existieren und für manchen sehr wichtig, es gibt nun mal verschieden Menschen mit verschiedenen Meinungen. Dass man den Markt ständig kritisiert obwohl die meisten Ihre Münzen vom Markt erwerben, verstehe ich nicht. Ich selbst hatte auch Mühe mit den Slabs und heute noch bei bestimmten Münzen. Wie z.B die kommende MDC Auktion.....ich persönlich finde es sehr schlecht aber das wird sie nicht davon abhalten es zu tun. Das Geschäft mit dem Grading halt. Hier geht es mir vor allem darum dass sie selbst behaupten es gäbe keine Garantie bei antiken Münzen und trotzdem tun sie es und die Leute vertrauen ihnen.
-