Literatur über Fälschungen Kaiserreich, Reichsgold

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
penny-look
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22.07.05 16:36
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literatur über Fälschungen Kaiserreich, Reichsgold

Beitrag von penny-look » Sa 23.07.05 09:32

Ein Hallo in die Forumsrunde,
ich wollte mich hier mal erkundigen, ob mir jemand mit guten Literatur- oder Link-Hinweisen weiterhelfen kann, die sich speziell mit dem o.g. Thema beschäftigen. Dabei geht es mir um ganz konkrete Beispiele, möglichst bebildert.
Ich selbst habe dazu die bisher besten Info´s aus den Kundenzeitschriften vom Münzhändler Zylka erhalten, der sich oftmals mit einzelnen Münzen sehr ausführlich beschäftigt. Leider hatte er nur noch Zugriff auf die Jahrgänge ab 2004, womit sich hier meine 2. Frage anschließt, ob mir nämlich jemand mit Kundenzeitschriften vor 2004 in Kopie (ein A3 Blatt beidseitig bedruckt) weiterhelfen könnte.

Andreas

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 23.07.05 09:58

Hallo penny-look,
Im Winter 2005 soll ein Buch speziell zu dem Thema erscheinen und wird über Händler schon jetzt zum Vorzugspreis angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3&tc=photo
Gruß Lutz12

penny-look
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22.07.05 16:36
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von penny-look » Mo 25.07.05 07:37

Hallo Lutz12,
von diesem Buch habe ich auch schon Ende letzten Jahres gehört, ich hoffe, es kann das Halten, was sich viele davon versprechen. Vielen Dank für den Link zum preiswerten Einkauf.
Ansonsten würde ich gerne noch einmal meine Frage wiederholen, ob mir jemand mit Kopien der Kundenzeitung von Herrn Zylka weiterhelfen kann, ich würde natürlich die Aufwendungen auch bezahlen.

Andreas

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 28.07.05 19:20

Es gibt ein sehr gutes Sonderheft der Money trend - soweit ich weiß wurde wegen der großen Nachfrage nachgedruckt. MAn kann diese Sonderausgabe also noch bestellen, wenn sie nicht auch schon wieder ausverkauft ist. Dann gibt es sie immer mal wieder bei ebay und im Literatur-Handel.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

penny-look
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22.07.05 16:36
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von penny-look » Di 02.08.05 18:27

Hallo wpmergel,
kannst Du das zitierte Sonderheft auch noch genau betitelt, damit ich unter diesem Suchbegiff mal genau nach DIESEM Heft mein Glück versuchen kann?

Gruß aus Magdeburg
Andreas

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 02.08.05 19:00

Hallo,
kann ja nur das "Sonderheft Fälschungen" von 1988 sein.
Einen Nachdruck gibt es nicht, dafür erscheint im August 2005 eine Neuauflage als Buch. Preis: 45 €, momentan für 29,70 € vorbestellbar.

Allerdings sollte man bei einem Alter von 17 Jahren berücksichtigen, daß nicht nur Menschen mit lauteren Absichten Zugriff auf dieses Heft hatten...

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 02.08.05 19:17

Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo,
kann ja nur das "Sonderheft Fälschungen" von 1988 sein.
Einen Nachdruck gibt es nicht, dafür erscheint im August 2005 eine Neuauflage als Buch. Preis: 45 €, momentan für 29,70 € vorbestellbar.

Allerdings sollte man bei einem Alter von 17 Jahren berücksichtigen, daß nicht nur Menschen mit lauteren Absichten Zugriff auf dieses Heft hatten...
Das Sonderheft ist tatsächlich nachgedruckt worden. Ich habe damals aus dem Kontingent mein Exemplar erworben. Das Buch resp. eine Neuauflage wird schon lange angekündigt und immer wieder verschoben - die Gründe dafür kenne ich nicht. Aber wie Du richtig bemerkst, ist eine neue, überarbeitete Auflage längst überfällig. Schaun'mer mal ob's diesmal klappt.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

penny-look
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22.07.05 16:36
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von penny-look » Di 13.11.07 16:39

Hallo,
wollte meine Suchanfrage aus 2005 zu der Kundenzeitschrift jetzt noch einmal wiederholen, vielleicht lesen es jetzt andere Leute oder es haben sich z.B. durch Auktionen neue Situationen ergeben. Ich suche immer noch Jahrgänge vor 2001. Die in den Beiträgen benannten Sonderhefte bzw. Bücher sind mir bekannt.
Gruss Andreas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste