Vatikan Kms Stgl/ Oxidierung

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan Kms Stgl/ Oxidierung

Beitrag von Mart » Sa 01.04.06 19:01

Hallo alle zusammen,

Da ich vom Vatikan eigentlich die Münzen in PP sammle und diese in Kapseln untergebracht sind und damit relativ gut geschützt sind. Wollte ich mal Wissen: wie die Oxidierungs Gefahr bzw. Anlauf Gefahr bei den Stgl Kms ist?
Sind bei manchen die Kms z.B. aus 2002 schon oxidiert? und wie sieht es mit Weichermachern in der Umverpackungs aus?

Gruß Mart :D

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mo 03.04.06 15:52

Weis keiner was darüber?

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Di 04.04.06 21:10

Die Umverpackung haben nur wenig Weichmacher
und Ku-Ni ist eher robust - denen passiert selbst in den
alten PVC-Albe nichts.
Anlaufen werden Sie aber irgendwann (in näherer Zukunft).

Daniel

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Fr 07.04.06 12:13

Danke :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste