was genau ist eine Coincard

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was genau ist eine Coincard

Beitrag von rednax » Di 15.08.06 09:27

Hallo

wer kann mir weiterhelfen.
das wort COINCARD, was genau beschreibt dieses?
soweit wie ich weiß, ist eine coincard eine karte mit einem geldstück...
ob die karte jetzt ganz aus plastik ist, oder aus kartong ist doch egal, und wie die münze darin befestigt ist eigentlich auch, oder?
Oder gibt es da eine genaue definitation wie eine Coincard aussehen muß?
Abmaße, Material, und ob die Münze in einer Kapsel sein muß...
Bitte um Mithilfe, ist echt sehr wichtig, da ich eine coincard bei e-bay verkauft habe, und der käufer jetzt behauptet daß es keine coincard sei.
Hier die Artikelnummer: 230012697463
bitte Antworten an: Kroetendaddy@aol.com

gruß Alex

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 15.08.06 11:00

DIe originale offizielle Coincard sieht so aus:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... R4_PCN_BIX


Aber andererseits, kann man auf den Fotos in deiner Auktion deutlich sehen, das es eben nicht die originale Coincard ist, sondern eine private Coincard.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

Der Begriff Coincard ist meines Wissens nach nicht geschützt.
Also von daher würde ich mich nicht bangemachen lassen.

Außerdem hat der Bieter gerade mal 3,15 Euro geboten..........

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Di 15.08.06 11:17

Also ich schließe mich Wurzel an, wer den Artikel richtig durchliest, sieht genau was er kauft.
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rednax » Di 15.08.06 12:14

ok, danke euch mal.
ich hab halt etwas schiß, da er einen rechtsstreit anfechten will.
weil er sich auf das wort coincard versteift.
er hat mir ja die coincards schon wieder zurück geschickt, und verlangt daß ich ihn das geld zurücküberweisen soll, ansonsten will er mich wegen betruges anzeigen.
ich denk mal, daß er da absolut keine chancen hat.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 15.08.06 12:31

Meiner Ansicht nach hat er da keine Chance.....

Außerdem wegen 3,15 Euro den Richter zu bemühen ist doch wohl völlig......
Unser Rechtssystem ist schon überlastet genug.
Schick ihm das Geld zurück und fertig.
Nur das Porto würde ich nicht ersetzen, er konnte sehen was er da kauft, zur Not hätte er auch nachfragen können.


Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rednax » Di 15.08.06 12:34

hallo wurzel,
genau das hab ich jetzt auch vor, ich werde ihn den betrag zurück überweisen allerdings ohne das von ihm ausgegebene porto, denn in der auktion stand ja drin, daß man fragen soll, bevor man bietet.
mercie, ich könnt euch knutschen...*grins*

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 15.08.06 12:48

rednax hat geschrieben:hallo wurzel,
...........
mercie, ich könnt euch knutschen...*grins*
So leicht bin ich aber nicht zu haben :wink:

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

rednax
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.08.06 19:36
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rednax » Di 15.08.06 13:01

hi,hi,hi,
keine angst, so schnell knutsch ich auch keinen....
denn ich bin ja selber Männlich...;-)
so, ich schreib den typ erstmal eine e-mail, mit einer auflistung von verschiedenen Coincards;-)
So, und woher bekomme ich jetzt méine gesuchten 2 Euro Gedenkmünzenrollen, zu einem humanen Preis?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast