Euro-Blister ???

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
herby
Beiträge: 8
Registriert: So 26.03.06 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euro-Blister ???

Beitrag von herby » Do 19.10.06 01:01

Hallo Leute,

hab letztens in unserer Sammlergruppe ein paar Euro-Sätze von 2005/2006 ergattert - stempelglanz.

Die Münzen waren in absolut einfachsten Blister-Eindrück-Karten verpackt:
Kein Aufdruck oder Einlege-Blatt, nur das pure Plastik, Format so grob 9x13 cm, Vorderseite mit geprägten Ausbuchtungen für die Münzen, hochgeklappte Rückseite mit geschlitzter Einstecklasche - fertig.

Leider hab ich sie meinem Kumpel zurückgegeben, nachdem die Münzen im Album waren, er konnte sie gut für Flohmarkt-Aufbau brauchen - sonst hätt ich ein Foto mit hoch geladen.

Es ist leider nicht nachvollziehbar, wo die Blister her kamen, weil er die Sätze auch wieder nur "irgendwo" her hatte.

Hab im Netz nix vergelichbar einfaches gefunden - müssten ja wohl Pfennig-Artikel sein. Bei den renomierten Zubehör-Anbietern findet man sowas ja eh nicht - die machen Geld mit ihren Edel-Produkten, die bei normalen Umlaufmünzen der absolute Overkill sind.

Hat jemand einen Tip, wie und wo man an solche Blister ran kommt?

L.G. Herby

herby
Beiträge: 8
Registriert: So 26.03.06 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von herby » Sa 04.11.06 17:31

Hat denn Keiner irgend eine Idee?

bionicdragon
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25.04.05 15:27
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bionicdragon » Sa 04.11.06 18:25

wie sieht es denn mit so Einschubblättern aus?
Weiß aber nicht, ob die mit bis zu 50 cent / Stück schon unter Pfennigartikel zu zählen sind.

Ich kenne diese Eindrück-Hüllen nicht.


Naja, wennst zu den Einschubblättern fragen hättest, kannst mir gerne ne PN schreiben.

Gruß

Stefan
Dateianhänge
k7es.jpg

herby
Beiträge: 8
Registriert: So 26.03.06 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von herby » So 05.11.06 00:51

Hi Stefan,

ja, die Dinger kenn ich, sind aber unpraktisch mit der Schieberei.

Momentan hab ich die Leuchtturm-Album-Blätter für 5 Euro-Sätze pro Blatt, auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weils ebenfalls recht unpraktisch sind.

Hab bei t-c-w gesehen, dass die nach Kundenwunsch Eindrück-Blister für Münzen fertigen (und auch andere Sachen). Werd da mal nachfragen, ob die nicht auch "gängige" Modelle generell anfertigen - dem aussehen nach wären das jedenfalls so in etwa die Dinger, die ich suche...

L.G. herby

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste