Suche Münzkapseln

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
gfdc500
Beiträge: 118
Registriert: Sa 01.01.05 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Münzkapseln

Beitrag von gfdc500 » So 22.10.06 17:51

Hallo Leute, ich suche Münzkapseln für 41 mm Durchmesser aber
ohne zusätzlichen Rand außen.
In Größe 40 habe ich noch welche bei meinem Münzhändler bekommen.
Aus dem nicht mehr zu verkaufenden Bestand.

Hat einer eine Idee wo man sowas noch bekommen könnte.

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » So 22.10.06 19:00

Frag am besten mal bei Schaubek an: www.schaubek.de . Die werden bestimmt welche in der Größe haben.

bionicdragon
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25.04.05 15:27
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bionicdragon » Mi 25.10.06 13:50

Hallo gfdc500,

es gibt ne Seite, wo alle Münzkapseln von Lindner, Leuchtturm und Schaubek aufgelistet sind, jedoch weiß ich nicht, ob ich diesen posten darf. (Wg. Spam)

Die Schaubek-Seite finde ich persönlich etwas unübersichtlich. Die Kapsel, die Du meinst, ist 40,7 mm als Nennmaß. In dieser Aufstellung siehts Du auch die kpl. Maße von Aussen, Höhe etc.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 25.10.06 14:05

bionicdragon hat geschrieben:Hallo gfdc500,

es gibt ne Seite, wo alle Münzkapseln von Lindner, Leuchtturm und Schaubek aufgelistet sind, jedoch weiß ich nicht, ob ich diesen posten darf. (Wg. Spam)
Hallo bionicdragon,

Versuch macht kluch :wink: - auf Anhieb wüßte ich nicht, was dagegen spricht eine Seite zu linken, die nützliche Informationen in Sachen Aufbewahrung enthält.
Solange es keine Eigenwerbung darstellt sollte es auch keinen Einwand geben.

Edit: Oh ... ich verstehe :mrgreen: .

Ich habe mich selbst oft geärgert, weil ich zumeist keine genauen Angaben hinsichtlich Innen- und Außendurchmesser von Münzkapseln finden konnte.
Nun habe ich gerade Seiten gefunden, die diesbezüglich nützliche Aufstellungen enthalten:

Lindner
Leuchtturm
Schaubek

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 26.10.06 17:44

Canadian Coins hat geschrieben:Edit: Oh ... ich verstehe :mrgreen: .
Schöne Grüße.
CC
Ich nicht :roll:
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Do 26.10.06 20:02

wpmergel hat geschrieben:
Canadian Coins hat geschrieben:Edit: Oh ... ich verstehe :mrgreen: .
Schöne Grüße.
CC
Ich nicht :roll:
dann schau mal bei bionicdragon ins Profil unter homepage :wink:
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Do 26.10.06 20:25

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle von Kapseln für "dicke Münzen", wenn möglich auch in verschiedenen Größen?

Danke Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

gfdc500
Beiträge: 118
Registriert: Sa 01.01.05 18:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch ne Frage

Beitrag von gfdc500 » Fr 27.10.06 16:03

Wie ist das mit den Innenmaßen, bei der Schaubek-Kabsel mit 40,7 mm,
geht da auch der USA 1 $ Silver-Eagle rein?
Der hat, wenn ich mich richtig Erinnere ca. 40,6 mm.
Müßte also reinpassen oder und passt der von der Dicke auch?
Ich habe nämlich was gegen Presspassung bei Münzkapseln :roll:

bionicdragon
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25.04.05 15:27
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bionicdragon » Fr 27.10.06 17:55

nein, die gehen nicht rein.

Das steht ja auf meiner Auflistung genau drin. Der Eagle hat ja 40,7 und die Kapsel, wie Du Dich richtig erinnerst 40,6.

Damit nichts verkantet oder reingedrückt werden muss, empfehle ich min. 0,1-0,2mm Spalt. Naja, kann man ja alles nachlesen.

Gruß

Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste