Frage zu Literatur

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Literatur

Beitrag von rbdfranzl » So 04.02.07 20:09

Hallo

ich habe von einer Großtante ziemlich alte Münzliteratur bekommen und würde nun gerne wissen ob die etwas Wert sind.

Ich habe:

Dietzel - Die Münzen des deutschen Reiches ab 1871 4.Auflage 1970
Raiffeisenbank Goldmünzen Preisliste 5/1980
Raiffeisenbank Silbermünzen Preisliste 5/1980
Münzen Revue Nr.2 Feb. 1974
Münzen Revue Nr.1 Jan. 1974

Gibt es jemanden, der so etwas sammelt? Wenn ja, was kann man verlangen?
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.

Gruss

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 16.02.07 02:52

rdbfranzl - nun ziemlich alte Münzliteratur könnte durchaus für manchen Sammler interessant sein - allerdings - bei dem was Du aufführst wird man wohl eher sagen dürfen "überholtes" ....
Seit es E.....y gibt kann man ja so was ( alles zusammen) ab 1 € Startpreis einsetzen - dann wir sich's zeigen, ob es noch für jemanden einen "Wert" hat.

Versuch's doch einfach, bevor Du's zum Altpapier gibst. heripo

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 17.02.07 02:00

Ich tendiere eher zum Altpapier.... :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste