grüne Patina auf Vespasian

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Livia
Beiträge: 14
Registriert: Di 08.11.05 21:13
Wohnort: in Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grüne Patina auf Vespasian

Beitrag von Livia » Fr 20.04.07 19:32

Hallo,

meinem Vespasian wächst hellgrüne Patina im Ohr und über dem Kopf :?
Gegen eine Tönung habe ich nichts einzuwenden, die Patina finde ich auf einem Denar nicht schön.

Was sagt ihr dazu, lässt ihr die Patina wachsen, wenn nein, wie reinigt ihr die antiken Schätze?

Ich bin bei dem Denar recht vorsichtig, da ich Bronzemünzen schon zerstört habe mit meinen Reinigungsmethoden :cry:

Danke im Voraus
fortes fortuna adiuvat

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 23.04.07 11:49

Den Beitrag findet man auch hier:
http://www.numismatikforum.de/ftopic19680.html
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Basil » Fr 01.06.07 10:57

Hallo Livia,

mich interessiert welche Reinigungsmethoden Du schon bei Bronzemünzen eingesetzt hast. Von Deinem Denar stelle bitte mal einen scan ein, vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß Basil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste