"crusties" reinigen - oder, wie bekomme ich den Ka

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
pusteblume
Beiträge: 31
Registriert: Di 28.02.06 14:03
Wohnort: Hüneneberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"crusties" reinigen - oder, wie bekomme ich den Ka

Beitrag von pusteblume » Mo 14.05.07 21:39

Servus Leuts

ich habe mal ne frage an unsere Reinigungsexperten. Also folgendes, ich habe ienigen Münzen die Teils vollunfänglcih und Teils auch nur partiell von einer dicken Kruste von Kalk, Dreck, etc eingebacken sind. Nun, irgenwie will ich diese Schichen loswerden.....grins.
Nein nun mal im Ernst, da viele dieser Münzen "normale" Kupfer oder Bronzemünen sind ist das Einweichen in Durgol so eine Sache......

Kennt jemand eine Methode die etwas sanfter zum Metall ist als nur mal in Säure einlegen und schauen was Muter Natur übrig lässt. (Vielfach ist es schon etwas Münzähnliches, oder zumindest leicht rundlich, aber meist fast schweinchenrosa und definitv unkenntlich)

merci schon mal an alle die etwas dazu zu sagen haben...lol

Gruss Dan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste