Kleiner vs. Grosser deutscher Münzkatalog

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Kleiner vs. Grosser deutscher Münzkatalog

Beitrag von Pflock » So 05.08.07 20:41

Hallo zusammen,
wenn ich mir den Grosser deutscher Münzkatalog (Battenberg) zulege, brauche ich dann noch den Kleinen deutschen Münzkatalog? Oder ist im großem alles aus dem kleinen enthalten?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner vs. Grosser deutscher Münzkatalog

Beitrag von Gerhard Schön » Di 07.08.07 01:01

Pflock hat geschrieben:Hallo zusammen,
wenn ich mir den Grosser deutscher Münzkatalog (Battenberg) zulege, brauche ich dann noch den Kleinen deutschen Münzkatalog? Oder ist im großem alles aus dem kleinen enthalten?
Der "Kleine" ist keineswegs im "Großen" enthalten. Es sind verschiedene Autoren. Man braucht beide Bücher.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Di 07.08.07 08:22

Das mit dem kleinen und dem grossen habe ich mich auch schon gefragt.
Ich bin bisher hervorragend ohne diese Werke ausgekommen.

Mal anders gefragt mit der Bitte um eine objektive Antwort:
Was hat der kleine, was der grosse nicht hat?

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Beitrag von Chippi » Di 07.08.07 09:35

Der Große geht ab 1800 los, der Kleine erst ab der Reichsgründung 1871. Ich hab beide. Der Große ist bei älteren deutschen Prägungen nicht schlecht.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste