KM aud DVD - endlich offiziell zu haben !

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

KM aud DVD - endlich offiziell zu haben !

Beitrag von B12 » Mi 15.08.07 20:04

http://www.krausebooks.com/product/842/4

hat schon jemand Erfahrung damit ?

Daniel

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 15.08.07 21:31

Interessant wäre, ob und wie die Kataloge indexiert sind - und ob eine Volltextsuche möglich ist. Die Bildqualität scheint ja gut zu sein, wenn man auf 300% vergrössern kann. Leider fehlen die Ausgaben zu den früheren Jahrhunderten.
Wer hat's erfunden?

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mi 15.08.07 21:35

ich habe eine gescannte version, selbst die ist ohne suche besser als
der papierwälzer. Die alte Version vom Schnkatalog auf CD war
sehr gut!
Warum sollte KM schlechter sein ?

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Fr 17.08.07 08:46

Die alte Version vom Schönkatalog ist durchsuchbar, da die Texte in den PDFs auch als Texte vorliegen. Reine Bitmap-Scans vom Katalog finde ich doof, gerade das Suchen oder auch mal einen Text durch Markieren und Kopieren rauszukopieren - das sind doch neben der Platzersparnis die wesentlichen Vorteile einer elektronischen Version ...
Wer hat's erfunden?

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Fr 17.08.07 09:24

Stimmt !

Aber ein USB-Stick ist wesentlich handlicher als 4 dicke Kataloge :-)

Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DVD von Schön

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Mi 22.08.07 07:56

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich denn die DVD oder CD des/der Weltmünzenkatalog(e) von Schön bestellen kann.
Habe im Internet schon gesucht und nix gefunden und auch ohne ISBN kann mir die Buchhandlung nicht weiterhelfen.

In dem Zusammenhang auch die Frage, ob zufällig jemand weiter führende Literatur zu Vatikan-Münzen hat?

Gruß Marco
Gesucht werden:
Vatikan- und Vakanzmünzen jeglicher Art

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mi 22.08.07 09:33

Die CD von Schön ist derzeit leider nicht lieferbar :-(

Aber je mehr Anfragen der Verlag bekommt ...
(Ich hätte auch gerne eine neuere - die letzte ist von 1999)
Da es ja stattdessen jetzt den KM gibt, werde ich wohl darauf ausweichen.

Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste