NumisDat. CD-ROM für Windows. Sammlungsverwaltung für Münzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Münzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.09.07 16:54
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NumisDat. CD-ROM für Windows. Sammlungsverwaltung für Münzen

Beitrag von Münzchen » Sa 06.10.07 17:18

Hallo,
wollte mal hörern ob schon jemand dieses Program ausprobiert hat, :?:
und wie man damit zurechtkommt. :roll:
Viele Grüße
Oliver
:?

NumisDat. CD-ROM für Windows. Sammlungsverwaltung für Münzen, Medaillen und Banknoten

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Di 09.10.07 12:27

Hallo

Ich habe der Werbung nicht wiederstehen können und mir das besagte Programm besorgt. Mein Fazit:
1. Viel zu kompliziert.
2. Was möchte ich bitte mit einer Medaillien,Geldschein,Orden,Fotos und Wertpapierverwaltung wenn ich doch nur Münzen sammle ??
3. Die Beispieldaten lassen sich nur schwer wieder löschen.
4. Einfügen von Excel-Dateien waren bei mir nicht möglich.
5. Keine vernünftige Beschreibung des Programms dabei.
6. Programmstruktur etwas sehr unübersichtlich/unlogisch.

Kurz und Gut : Nach zwei genervten Wochen habe ich das Programm zum Glück bei Ebay verkaufen können.

Gruß
Michael03

Münzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.09.07 16:54
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzchen » Di 09.10.07 15:02

...........danke erst mal für Deinen Bericht. Denke ich werde mich nach einer anderen Software umschauen. Ich denke das wird nicht einfach werden weil, so wie ich die Sache sehe gibt es bis jetzt kein zufriedenstellendes Programm.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 09.10.07 15:58

Hallo münzchen,

was sammelst du denn?

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Münzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.09.07 16:54
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzchen » Mi 10.10.07 09:30

Hallo Micha, :D
ich sammle Münzen International.
Z.b. Andorra, Cook Islands, Dominican Republic, Haiti,Panama und noch einige andere Länder.
Meine Spezial Gebiete sind Cuba, Russland,DDR und Mexiko. :flasingsmile:
Was sammelst DU den so ?
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 10.10.07 10:39

Hallo Münzchen,

mein Hauptsammelgebiet sind die Münzen von Byzanz, allerdings interessiere ich mich auch etwas für "alle Welt".
Ich finde es einfach faszinierend zu sehen womit man in anderen Ländern bezahlt.


Die Intention für meine Frage war eigentlich, ob du überhaupt eine Verwaltungssoftware brauchst für deine Sammlung. Für ein relativ eingeschränktes Sammelgebiet reichen letztenendes auch einfache Listen.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast