literatur kolonien neu-guinea

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
breuki
Beiträge: 20
Registriert: So 16.02.03 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

literatur kolonien neu-guinea

Beitrag von breuki » So 16.02.03 17:14

hallo, suche literatur über münzprägungen der dt.kolonien ,hauptsächlich NEU-GUINEA(anzahl der PP-Ausgaben mfg breuki ab@oxon.de

sigo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 07.04.08 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: literatur kolonien neu-guinea

Beitrag von sigo » Do 12.05.11 19:12

Hey @ all,

wollte die Frage vom Themeneröffner bezüglich Literatur von Neu Guinea Münzen noch mal ausgraben :mrgreen:
Hat zufällig jemand ein paar Links oder Tipps? Würde gerne o.a. Münzen sammeln und bräuchte erst mal Hintergrundwissen über Auflagen, Prägequalitäten, Fälschungen,...

Danke im Voraus!

Gruß:
sigo

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: literatur kolonien neu-guinea

Beitrag von leodux » Do 12.05.11 20:56

Hallo,

wie wäre es mit folgendem Katalog?
Jäger, Kurt: Die Deutschen Münzen seit 1871
Das ist zwar kein Spezialkatalog für die Münzen der Deutschen Kolonien, enthält diese Münzen aber auch.

Viele Grüße
Peter

sigo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 07.04.08 17:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: literatur kolonien neu-guinea

Beitrag von sigo » Sa 14.05.11 07:20

@ Peter,

danke für den Tipp werde ich mir mal zulegen.

@ all

Suche schon seit einiger Zeit die Ausgaben 3/88 sowie 4/04 von Money Trend, kann mir da jemand weiterhelfen. Evtl. mit einem Scan diverser Seiten?

Gruß:
sigo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste