Albumseiten

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Drudenfus
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28.03.08 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Albumseiten

Beitrag von Drudenfus » Mi 16.04.08 20:54

Ich bin fast am Verzweifeln...
Ich habe ein Münzalbum hier, das mir sehr gefällt. Es ist ein bisschen größer als die anderen, die ich bisher gekauft habe und im Gegensatz zu diesen hat es statt vier "Bügeln"/Klammern um die Seiten festzuhalten sechs Stück. Was leider zur Folge hat, dass ich bisher nur in einem Laden Seiten dazu gefunden habe und der hat keine mehr, weil ich die letzten paar gekauft habe. Die Albumseiten, die man an jeder Ecke findet, lassen sich leider nicht dort einheften, weil sie von der Lochung her nicht passen. Jegliche Versuche, nochmal solche Seiten zu finden, im Laden oder Onlineshop, sind bisher gescheitert.
Vielleicht kann mir jemand einen Onlineshop oder Versand nennen, der passende Seiten führt.

Im Anhang ein Bild der gesuchten Seiten (mit den roten Zwischenblättern) im Vergleich mit einem leicht kleinformatigeren Kobra-Album:
Dateianhänge
album.JPG

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 17.04.08 12:10

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht:

http://www.pus-donaubauer.de/

schreibe ihm mal eine E-Mail und beschreibe dein Problem, mit etwas glück kann er dir helfen.

Lieben Gruß
Micha

(nein ich bekomme nichts für die Werbung)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1270
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Salier » Do 17.04.08 13:15

Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
Drudenfus
Beiträge: 61
Registriert: Fr 28.03.08 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Drudenfus » Do 17.04.08 18:42

Super, vielen lieben Dank! :D
Mit einem Herstellernamen in der Hand lässt sich doch schon gleich viel gezielter suchen :)

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Do 17.04.08 19:03

Wenn Du nicht weiter kommst, ich habe mir einen verstellbaren Locher gekauft um mir meine Löcher selbst machen zu können, da kann mann fast jede Seite verwenden (Fertig ist aber immer besser).

Noch ein Hinweis: Achte auf Wweichmacherfreie Folien, Du wirst sonnst in einigen Jahren Flecken und grünen Belag auf deinen Münzen feststellen, was bei mir die Freude erheblich getrübt hat - auch wenn es nur Umlaufmünzen sind, bei denen sowieso Umlaufspuren vorhanden waren

Gruß Dietemann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste