Europäischen Münzkatalog

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Toto
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24.11.10 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Europäischen Münzkatalog

Beitrag von Toto » Mi 24.11.10 16:51

Guten Tag zusammen,

mein Vater wünscht sich zu Weihnachten mal einen neuen Münzkatalog, aktuell und von ganz Europa (nicht nur die Euro-Länder).
Jetzt habe ich schon in großen Buchhandlungen die Reagale durchstöbert, im Internet, bei großen Buch-Shops und eure Literaturempfehlungen im Forum durchgesucht - erfolglos. Gibt es keine Münzkatalog Europa??

Kann mir einer einen Tipp geben?
Vielen Dank

Toto

Taigawirbel
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29.04.06 10:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Europäischen Münzkatalog

Beitrag von Taigawirbel » Mi 24.11.10 17:41

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder kauf je einen Katalog für jedes Land Europas-da landest du locker bei einigen hundert Euro oder kauf den Weltmünzkatalog von Schön für rund 50 €. Dann hat dein Vater außer den ca. 60 Europa-Länder noch 150 andere aber was solls. Vielleicht findet er auch Spass daran und fängt an den Rest der Welt sammeln.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Europäischen Münzkatalog

Beitrag von Pflock » Do 25.11.10 02:06

Hast Du schon mal beim Gietl-Verlag geschaut?

Allerdings habe ich dort auch nichts zu Europa gefunden.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Europäischen Münzkatalog

Beitrag von sigistenz » Do 25.11.10 18:57

Pflock hat geschrieben:Hast Du schon mal beim Gietl-Verlag geschaut?

Allerdings habe ich dort auch nichts zu Europa gefunden.
Europa ist dort im folgenden Katalog enthalten (link hierunter)
http://www.gietl-verlag.de/2011-standar ... inung.html
Sigi


-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste