Münz reinigungs gerät

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Münz reinigungs gerät

Beitrag von Numis-Student » Di 29.03.11 23:23

Ich glaube, jede Methode hat Vor- und Nachteile... Darum bin ich auch ein Verfechter von "einfach so lassen".
Gerade bei Euros: Das, was ich aus dem Umlauf fische, kommt ohne Reinigung in die Sammlung und wird bei Gelegenheit durch ein schöneres Stück ersetzt. Münzen, die eine Reinigung nötig hätten, sehen dann so aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4QaDnfWrAg . Und da reinige ich nicht groß, die werden ausgetauscht und dann wieder in Umlauf gesetzt ;-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Münz reinigungs gerät

Beitrag von Numis-Student » Di 29.03.11 23:26

soory, der Link ist unerwünscht :-( ein anderes Bild finde ich auf die Schnelle nicht...
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
mcmanu2
Beiträge: 248
Registriert: Do 16.12.10 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münz reinigungs gerät

Beitrag von mcmanu2 » Di 29.03.11 23:42

Okay ja so hab ichs bis jetzt gemacht habe aber einige die ich nicht mehr aus dem Umlauf fischen kann denke ich ^^
Kein Problem ich denke ich weiss schon ungefähr wie du es meinst mit dem bild ^^
Danke ^^
Mfg
Manuel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste