(Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von ThorstenR » Mo 01.04.13 20:20

sigistenz hat geschrieben:
ThorstenR hat geschrieben:@ sigistenz und Numis-Student

Niemand zwingt euch dieses Thema zu lesen.

Wenn es euch nicht interessiert, lasst es doch einfach sein und spart euch derart dumme und herablassende Bemerkungen
Ich dachte bislang, dieses Forum wäre einigermaßen verschont von solchen Clowns wie euch....so kann man sich täuschen.

Ach und nur so nebenbei: Über 2200 Zugriffe seit Erstellung, alles klar? Zukünftig vielleicht erst denken, dann schreiben.....
Auweia - er versteht keinen Spass :(
Hoffentlich haben wir uns jetzt nicht seine regelmässige Eigenwerbung verscherzt?
Nur als Anregung für ihn: Mit Werbeschenken könnte er sein Geschäft beleben (Pinzetten :!:).
Sigi

-

Ich verstehe sogar sehr viel Spass....wenn "er" denn wirklich lustig ist.
Mit Deiner Art von Humor kann ich leider nichts anfangen, aber Du hast ja offensichtlich Dein Publikum gefunden... :?
Ach und bevor ich DAS jetzt auch wieder "falsch" verstehe: Was soll das merkwürdige Gequatsche hinsichtlich "reglmäßige Eigenwerbung" und "sein Geschäft"???
Falls Du es immer noch nicht verstanden haben solltest: Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich der Meinung war, es könnte für den einen oder anderen ein wenig hilfreich sein.

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von ThorstenR » Mo 01.04.13 20:23

Locnar hat geschrieben:
Mit Werbeschenken könnte er sein Geschäft beleben (Pinzetten :!:
Wo bekomme ich das Werbegeschenk :?:

Ich mochte es als Grundstock für eine Sammlung :mrgreen:


Und ein Administrator mischt noch fröhlich mit...... Danke dafür!!! :x

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von sigistenz » Mo 01.04.13 23:33

Da unser Pinzettenvertreter hilfreich sein wollte, seien wir es auch. Schlechte Umgangsformen, Grobheiten, schaden dem Geschäft. :( Da wäre für ihn noch einiges zu verbessern.
Ein wenig Höflichkeit macht viel aus. Das gilt auch für den Pinzettenverkauf, besonders von Tür zu Tür. Es wäre zu hoffen, dass ihm der gute Rat hilft, erfolgreicher und
nicht mehr so verbittert zu sein. Hoffentlich vergisst er uns dabei nicht mit seinen hilfreichen Pinzetten-Angeboten!
Sigi
-

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von ThorstenR » Mo 01.04.13 23:48

sigistenz hat geschrieben:Da unser Pinzettenvertreter hilfreich sein wollte, seien wir es auch. Schlechte Umgangsformen, Grobheiten, schaden dem Geschäft. :( Da wäre für ihn noch einiges zu verbessern.
Ein wenig Höflichkeit macht viel aus. Das gilt auch für den Pinzettenverkauf, besonders von Tür zu Tür. Es wäre zu hoffen, dass ihm der gute Rat hilft, erfolgreicher und
nicht mehr so verbittert zu sein. Hoffentlich vergisst er uns dabei nicht mit seinen hilfreichen Pinzetten-Angeboten!
Sigi
-


Ich würde gerne mal wissen was Du für ein Problem hast....vielleicht liegt es ja an zuviel :drinking:

Aber egal.....machen wir es kurz: Falls es einen Moderator oder ähnliches für diesen Bereich geben sollte -> Bitte bitte bitte LÖSCHT meinen Ur-Beitrag!!
Ich habe echt keinen Bock mehr mich hier blöd von der Seite ansabbeln zu lassen. Da sucht euch mal besser ein anderes Opfer....

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von wsnieders » Di 02.04.13 00:11

An alle die hier meinen, dass es sich hier wohl um Eigenwerbung handelt, möchte ich folgendes sagen:

Die von ThorstenR verlinkten Produkte stammen nicht alle vom gleichen Händler und zudem unterscheiden sich die Artikelstandorte von seinem Wohnort, den er hier in sein Profil angegeben hat. Ich glaube nicht, dass er zum Pinzetten verkaufen mehrere Ebay-Accounts mit unterschiedliche Artikelstandorte anlegen würde - das wäre für die paar Euro verdienst viel zu viel Aufwand. Ich gehe auch davon aus, dass er mit den Verkäufern in Ebay nichts zu tun hat sondern dass sein Beitrag als nette Hilfestellung für alle hier gedacht sein soll und hier nicht als Eigenwerbung dient.
Also bevor ihr euch aus dem Fenster lehnt und wilde Behauptungen niederschreibt, solltet ihr euch erst einmal informieren! Ich denke von einigen hier wäre dementsprechend eine Entschuldigung angebracht...
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von sigistenz » Di 02.04.13 11:20

wsnieders hat geschrieben:hier wäre dementsprechend eine Entschuldigung angebracht...
Nein, nein, lass mal, nicht nötig. :lol: Seine Ausfälle sind eher erheiternd.
Sigi

-

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von ThorstenR » Mi 03.04.13 11:42

Mark Twain - "Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience."

Warum habe ich da nicht rechtzeitig dran gedacht.........na ja, da mußte ich ja verlieren. Sei's drum. :wink:

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von sigistenz » Mi 03.04.13 14:49

Hi Thorsten, mal konstruktiv. Grundsätzlich sind wir im Forum ja alle Freunde - weil wir gleiche oder ähnliche Interessen haben. Wir sind keine Widersacher, sondern diskutieren, suchen oder erteilen Rat. In diesem Rahmen muss auch die eine oder andere spöttische Bemerkung toleriert werden - besser noch, auf gleicher Ebene beantwortet werden.
Mir war gleich dein Posting über Münzpinzetten aufgefallen. Ich brauch aber keine. Ohne dass irgendeine Reaktion kam, fingst du eine zeitlang später wieder von den Münzpinzetten an. Wieder kam keine einzige Antwort darauf. Dann wärmtest du das ein drittes Mal auf. Wieder nichts. Dann ein viertes, ein fünftes, ein sechstes Mal. Ungefragt, nie erhieltst du auch nur eine einzige Antwort. Dann auf dein 7. Mal habe ich als erster auf deine ganzen Beiträge geantwortet, zugegebenermassen ironisch, aber ohne verletzend zu sein. Der Numisstudent, übrigens Admin, schloss sich ebenso harmlos an. Über deine unerwartet grobe Antwort war er wohl ebenso verblüfft, wie ich: "dumme, herablassende Bemerkungen", "solche Clowns wie euch", "erst denken, dann schreiben". Und so provoziertest du meine Reaktion, die spöttisch, aber höflich blieb. Wieder kamst du mit dem Holzhammer: "merkwürdiges Gequatsche" "was du für ein Problem hast",
"zu viel Alkohol". Und nun willst du uns als "stupid people" beleidigen.
Lass uns doch ForumFreunde sein (oder werden).
Take care,
best, Sigi :fadein:

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von ThorstenR » Mi 03.04.13 16:45

Hi Sigi, immerhin hat mein letzter Beitrag für zwei sehr entscheidende Umstände gesorgt:

1.) Du bist jetzt in der Lage mich direkt anzusprechen und nicht wie in Deinen anderen Beiträgen gegenüber imaginären Dritten "über" mich zu reden.
und
2.) Wir können jetzt wieder bei "Normalnull" anfangen um gerne und natürlich konstruktiv über das Thema zu reden.

Sigi, vielleicht hätte ich die Hintergründe meines Threads schon bei der Erstellung noch genauer definieren müssen. Im klassischen Threadrahmen gedacht
würde ich Dir uneingeschränkt recht geben. Motto: Was pusht der Vogel seinen Beitrag immer wieder nach oben....das macht der nur weil keiner antwortet.

Das Ding ist, das ich absolut überhaupt keine Antworten auf die Zuverfügungstellung dieser Infos erwartet habe. Mein Thread war - und das kann ich reinen
Gewissens behaupten - als nichts anderes als ein kleiner ebay-Münzpinzetten-Einkaufsführer gedacht. Wer möchte und braucht klickt an, wer nicht möchte läßt
es halt bleiben. Völlig ohne Anspruch.....

Zu Deinen Beiträgen: Sorry Sigi, fein gesponnene Ironie sieht für mich anders aus. Ohne die Situation wirklich beurteilen zu können und - wenn Zweifel an meinem
Tun vorhanden sind - mich vielleicht erst einmal mit einer vernünftigen, offenen Kritik hinsichtlich meines Threads zu konfrontieren, kommen völlig aus dem Off
diese Platitüden geschossen. Dann wehre ich mich dagegen und die Folge ist - und das haben offensichtlich auch andere außer mir so gesehen - dass Du mit völlig
aus der Luft gegriffenen Unterstellungen reagierst. Hier konnte ich erst recht keine Ironie mehr erkennen. Nein, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich persönlich angegriffen.
Folglich die harsche Art meines Feedbacks. Sollten meine Reaktionen allerdings für den einen oder anderen wirklich "über's Ziel hinausgeschossen" sein, bitte ich dies zu entschuldigen.


Whatever...... Von meiner Seite aus ist der "Bad talk" durch, gerne lasse ich jetzt die Friedenspfeife kreisen.

In diesem Sinne grüßt
der Thorsten

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von Erdnussbier » Mi 03.04.13 17:36

Ich danke euch 8)

Viele Grüße die Nuss
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von Locnar » Mi 03.04.13 17:47

Und ein Administrator mischt noch fröhlich mit.
Immer gerne, ich sammel seit 25 Jahren, und hatte nie die Not, auf eine Pinzette zurück greifen zu müssen.

In manchen Fällen ist aber ein Baumwollhandschuh angebracht, zb.bei PP oder Schweißfinger!

Selbst im Museum werden die Münzen kaum mit der Pinzette genommen.
Gruß
Locnar

ThorstenR
Beiträge: 59
Registriert: Di 16.12.03 13:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von ThorstenR » Mi 03.04.13 20:03

Locnar hat geschrieben:Selbst im Museum werden die Münzen kaum mit der Pinzette genommen.
Ausnahme! :wink:
Jon Anders Risvaag.jpg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von Erdnussbier » Mi 03.04.13 20:11

ThorstenR hat geschrieben:Ausnahme
n bestätigen die Regel :D

Nee Spass, ich war noch nicht in der Lage dies bestätigen, oder widerlegen zu können :wink:
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: (Günstige) Münzpinzette(n) bei eBay

Beitrag von areich » Mo 22.04.13 16:48

Hier geht ja die Post ab. 8O

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste