Reinigung von Bronzemünzen mit Rüttler

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
SammelAlex72
Beiträge: 65
Registriert: Do 11.10.12 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinigung von Bronzemünzen mit Rüttler

Beitrag von SammelAlex72 » Mi 07.11.12 08:54

Ich weiß nicht ob das hier schon einmal besprochen wurde. Vielleicht stellt es bei einigen auch die Haare auf, aber ich würde gerne wissen ob das schon jemand versucht hat.
Für die Reinigung von Patronenhülsen gibt es ein Gerät das nennt sich Tumbler/Rüttler . Dort gibt man die Hülsen hinein + Nusschalen (gibts im Waffensgeschäft) und lässt das ganze eine Weile laufen. Man kann das ganze aber auch mit Flüssigkeit+Reinigungsgranulat laufen lassen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reinigung von Bronzemünzen mit Rüttler

Beitrag von Locnar » Mi 07.11.12 17:31

hy, spar dir das Gerät und schmeiß die Münzen gleich in die Tonne.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Reinigung von Bronzemünzen mit Rüttler

Beitrag von Erdnussbier » Sa 10.11.12 14:29

Ob das Gerät sinnvoll ist, lasse ich auch mal dahingestellt, aber bitte nicht die Münzen in die Tonne :D
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste