Peus - Das Geld- und Münzwesen der Stadt Münster

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peus - Das Geld- und Münzwesen der Stadt Münster

Beitrag von weyni » Mo 02.02.04 23:31

Hallo :) Ich suche das Buch: Peus - Das Geld- und Münzwesen der Stadt Münster, 1930 - kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich es finden koennte? Danke ! Gruss - weyni

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 02.02.04 23:52

zvab.com
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 02.02.04 23:55

Obelix hat geschrieben:zvab.com
da habe ich doch eben nachgesehen - nix!
auch bei abebooks Fehlanzeige
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mo 02.02.04 23:58

Kommt immer mal wieder rein.
Ich habe meinen ja auch dort her! 8)
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Stege
Beiträge: 244
Registriert: Mi 20.08.03 21:20
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stege » Di 03.02.04 07:40

Hi weyni.

Was willst Du denn mit dem Buch?
Ist Dir nicht bekannt das das Sammelrecht von dem Gebiet
Münster exklusiv an Obelix und mir vergeben wurde? :mrgreen:

Ist nur Spaß! 8)
So ähnlich wurde ich von Obelix auch hier 'empfangen'
als er anhand meines Avatarts sah das ich 'Münster' sammel... :roll:

Ich suche das Buch auch schon länger, wenn Du eins auftreibst, währe
es nett wenn Du hier posten würdest wo Du es her hast...

Schöne Grüße

Stege

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 03.02.04 17:19

@stege

weyni weiß schon was ich sammle, da der Tip mit dem Forum von mir gekommen ist.

Die doppelten Münsteraner die Du nicht wolltest sind jetzt bei weyni! 8)

Mit einem Buch zu dem Thema konnte ich ja auch helfen, aber der Peus hat auch bei mir sehr lange gedauert!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Stege
Beiträge: 244
Registriert: Mi 20.08.03 21:20
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stege » Di 03.02.04 19:49

weyni weiß schon was ich sammle, da der Tip mit dem Forum von mir gekommen ist.

Die doppelten Münsteraner die Du nicht wolltest sind jetzt bei weyni!
Das hätte ich mir ja irgendwie denken können... 8)

Sammlergrüße

Stege

weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weyni » Di 03.02.04 19:57

@ Stege: Jo, wenn ich es finde, sag ich Bescheid :wink:

@ Obelix: Danke nochmals für deine Hilfe & die Tips 8)

weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weyni » Di 03.02.04 20:00

Noch eine Frage: Dieser Dr. Busso Peus war doch mal Bürgermeister der Stadt Münster, oder? Dann hab ich nämlich bei seinem Sohn meine Lehre gemacht... / Und Dr. Lutz Ilisch kenn ich übrigens auch, habe ich gerade festgestellt. Mit ihm habe ich seit etlichen Monaten Kontakt, da er mal bei mir "Silbernes" gekauft hat und mir seither Blechdosen zuschickt (...die sammeln wir auch, natürlich auch nur alte....) - hat er nicht auch ein Buch oder mehrere verfasst? Gruss - weyni 8)

weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weyni » Di 03.02.04 20:04

Dr. Busso Peus war doch mal Bürgermeister der Stadt Münster, oder? Dann hab ich nämlich bei seinem Sohn meine Lehre gemacht. Und Lutz Ilisch kenn ich übrigens auch, habe ich gerade festgestellt. Mit ihm habe ich seit ca. einem Jahr Kontakt, da er mal bei mir alte Silberlöffel gekauft hat und mir seither Blechdosen zuschickt (die sammeln wir auch, natürlich auch nur alte)- hat er nicht auch ein Buch oder mehrere verfasst? Gruss - weyni

weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weyni » Di 03.02.04 20:07

Bei dem Sohn von Dr. Busso Peus hab ich meine Lehre gemacht und überlege schon, ob ich ihn mal anspreche wegen dem Buch?
Einen Lutz Ilisch vom orient. Seminar für Numismatik kenn ich auch, er hat vor ca. einem Jahr mal was bei mir gekauft , seitdem besteht Kontakt - ist das nicht der Verfasser eines (mehrerer) Münzen-Buches? Gruss - weyni

weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weyni » Di 03.02.04 20:12

Sorry !!!!
Daß mein Beitrag hier nun tausend Mal auftaucht, war nicht meine Absicht. Das Absenden klappte nicht, ich bekam immer eine Fehlermeldung, also hab ich immer wieder neu abgeschickt.......
:oops:
weyni

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 03.02.04 20:18

@weyni

Du meinst Dr Peter Ilisch.
Das ist auch der Verfasser des Buches was Du von mir hast!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

weyni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.02.04 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weyni » Di 03.02.04 20:37

@ Obelix: Ich kenne einen Dr. Lutz Ilisch, der halt an/in einem orient. Seminar für Numismatik arbeitet - evtl. sind die ja verwandt? Ich glaub, da hatten wir auch schon mal drüber gesprochen?
Gruss - weyni

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mi 04.02.04 00:03

Dr. Peter Ilisch in Münster und Dr. Lutz Ilisch in Tübingen sind Brüder.
Gruß mumde

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast