Münzkärtchen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
davidaaron
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.03.17 19:51

Münzkärtchen

Beitrag von davidaaron » Sa 11.03.17 11:30

Hallo an alle,

Ich würde gerne wissen, wie man Münzkärtchen Ausdrucken und allgemein herstellen kann. Keiner scheint es zu wissen. Die von mir von gewissen Händlern gekauften Münzen sind manchmal von sehr anspruchsvollen Beschriftungskärtchen begleitet, die offensichtlich aus einem Bogen durch Perforation herausgetrennt werden konnten und alle mit der entsprechenden Kopfleiste mit den Händlerdaten versehen sind, manchmal sogar mit einem Logo oder dem Zeichen des Münzhändlervereins auf dem Rücken. Ich habe mehrmals nachgefragt, wie diese Kärtchen hergestellt werden, jedoch bekam ich noch nie eine klare, umfassende Antwort. Wohl braucht man dazu ein Münzverwaltungsprogramm, etc. Könnt ihr mir vielleicht Genaueres sagen? Wäre super! Allen ein schönes WE!

Mit Sammlergrüßen

Zoltan Neppel

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1765
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Münzkärtchen

Beitrag von Pflock » Sa 11.03.17 21:22

Ich habe nur diese Einzelkärtchen gefunden: http://www.rakuten.de/produkt/kobra-100 ... 56084.html
Oder hier, ist aber nicht grade billig: https://www.sps-paper.de/perforiertes-p ... 48-x-48-mm (ich würde die mal anschreiben, ob sie auch mal kleinere Stückzahlen abgeben)

Ansonsten mal nach perforiertem Papier oder Etiketten googlen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 894
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)

Re: Münzkärtchen

Beitrag von sigistenz » So 12.03.17 14:27

Ich mach meine selber, Mit Word oder Open Office kann man millimetergenau eine Tabelle erstellen, die immer wiederkehrenden Elemente eintragen, auf alle Fächer kopieren, speichern. Nun jedes Fach individuell ergänzen, dann auf steifes Papier drucken. Nicht mehr speichern, damit nur die immer wiederkehrenden Elemente erhalten bleiben. Schliesslich die einzelnen Felder mit der Schere ausschneiden. Fertig - ist einfacher, als es sich liest und... man wird zunehmend schneller und routinierter :)
Sigi
.
Sieh meine Russland-Kupfer-Sammlung
www.sigistenz.com

bright
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16.01.17 13:38

Re: Münzkärtchen

Beitrag von bright » Do 09.08.18 07:54

Falls noch von Interesse:

nur Kärtchen:

https://www.kobra.de/Muenzen/Muenztasch ... e-FT2.html

Kärtchen mit Münztasche:

https://www.kobra.de/Muenzen/Muenztasch ... schen.html

gruß bright

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste