Bitte um Hilfe zur Reinigung folgender Münzen

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Honor4Brain
Beiträge: 18
Registriert: Mi 01.08.18 14:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe zur Reinigung folgender Münzen

Beitrag von Honor4Brain » So 19.08.18 03:48

Hi Leute ,

kann mir jemand weiter helfen und einen Tipp geben oder besser gesagt ob die Möglichkeit besteht die folgenden Münzen noch zu retten ?
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_180819_034237291-312x416.jpg

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Bitte um Hilfe zur Reinigung folgender Münzen

Beitrag von QVINTVS » Mo 10.09.18 15:48

Grüß Dich,

leider ist das Bild nicht sehr gut. Mehr Hintergrund als Münzen zu sehen! Soweit ich das aber erkenne, sind die Münzen "blank" --> nix zu sehen und wohl auch nichts "rauszuholen". Wenn Du sie bestimmen willst, dann versuch es unter extremen Seitenlicht. Vielleicht ist dann noch etwas zu erkennen. Sollte noch Schmutz anhaften, könntest Du es mit einer weichen Bürste unter Wasser versuchen und wenn das auch nichts gebracht hat, reibe sie zwischen den Fingern mit Natron. Manchmal ist da noch was zu machen.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste