Suche Reinigungsvorschlag

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 76
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg

Suche Reinigungsvorschlag

Beitrag von derhardy » So 24.05.20 11:22

Hallo,
hier ein Stück, das ich gerne mal ohne den ganzen Dreck und Kruste sehen würde.
Hat mir jemand nen Reinigungstipp, der es nicht noch schlimmer macht?
derhardy
[attachment=0]wr.jpg[/attachment][attachment=1]wa.jpg[/attachment]
Dateianhänge
wr.jpg
wa.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Suche Reinigungsvorschlag

Beitrag von KarlAntonMartini » So 24.05.20 12:44

Nichts mechanisches versuchen. Mildestes Mittel zuerst: Bad in Zitronensäure, dann etwas Natron drüber, mehrfach wiederholen, Geduld, da würd ich mir mehrere Wochen Zeit lassen. Sonst in Salmiakgeist geben, aber nur kurz und gut wässern (Vorsichtig: ätzt Augen, Schleimhäute und auch beschichtete Brillengläser!) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 1621
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Suche Reinigungsvorschlag

Beitrag von QVINTVS » Di 26.05.20 19:57

Anstatt Salmiakgeist habe ich mit Essigessenz gute Erfahrungen gemacht. Da wird eine Silbermünze auch nicht so blank wie bei Zitronensäure oder Salmiakgeist. Essigessenz hat man ja meist zu hause und ist ungefährlicher.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste