Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Merowech
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22.06.05 11:02
Wohnort: Hamaland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Beitrag von Merowech » Mi 06.01.21 10:00

Liebes Forum,

neben antiken Münzen sammel ich auch aktuelle Münzen. Viele werden in Foldern eingeschweisst geliefert, natürlich in unterschiedlichsten Formaten.
Wie lagert Ihr solche Münzfolder?

Danke

Gruß
Martin

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2694
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Beitrag von QVINTVS » Mi 06.01.21 14:07

Grüß Dich,

das ist zwar jetzt von mir keine Antwort, auf Deine Frage ... Die Folder sind ein Grund, weshalb ich keine modernen Münzen sammeln will. Unterschiedliche Größen, unterschiedliche Aufmachungen, dann gegen die Folder irgendwann auseinander, ... Für mich ein pures Ärgernis.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Beitrag von Numis-Student » Di 02.03.21 21:25

Hallo Merowech,

ich lagere diese ganzen modernen Dinger (Blister, Kursmünzsätze, Etuis...) da mir dieser Verpackungsunsinn nicht gefällt, in einem Schuhkarton. Ich muss aber gestehen, dass ich an diesen nur für Sammler produzierten Objekten auch keine große Freude finde und mir diese Stücke nicht allzu oft ansehe...

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste