Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
Merowech
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22.06.05 11:02
Wohnort: Hamaland

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Beitrag von Merowech » Mi 06.01.21 10:00

Liebes Forum,

neben antiken Münzen sammel ich auch aktuelle Münzen. Viele werden in Foldern eingeschweisst geliefert, natürlich in unterschiedlichsten Formaten.
Wie lagert Ihr solche Münzfolder?

Danke

Gruß
Martin

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 1896
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Beitrag von QVINTVS » Mi 06.01.21 14:07

Grüß Dich,

das ist zwar jetzt von mir keine Antwort, auf Deine Frage ... Die Folder sind ein Grund, weshalb ich keine modernen Münzen sammeln will. Unterschiedliche Größen, unterschiedliche Aufmachungen, dann gegen die Folder irgendwann auseinander, ... Für mich ein pures Ärgernis.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13865
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Aufbewahrungsmöglichkeiten für Münzfolder?

Beitrag von Numis-Student » Di 02.03.21 21:25

Hallo Merowech,

ich lagere diese ganzen modernen Dinger (Blister, Kursmünzsätze, Etuis...) da mir dieser Verpackungsunsinn nicht gefällt, in einem Schuhkarton. Ich muss aber gestehen, dass ich an diesen nur für Sammler produzierten Objekten auch keine große Freude finde und mir diese Stücke nicht allzu oft ansehe...

Schöne Grüße
MR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste