Inhaltsverzeichnis für GN?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Inhaltsverzeichnis für GN?

Beitrag von leodux » Fr 18.06.04 22:25

Hallo,
gibt es eigentlich ein Inhaltsverzeichnis aller bisher erschienenen Ausgaben der Geldgeschichtlichen Nachrichten oder anderer Münzzeitungen? Vielleicht sogar irgendwo online zu lesen?
Bisher habe ich so etwas noch nicht finden können.

Grüße

leodux

agent-x
Beiträge: 34
Registriert: So 02.05.04 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agent-x » Sa 19.06.04 11:31

Das Deutsche Münzenmagazin hat ein Archiv ab Ausgabe 4/2001, jedoch sind das nur Inhaltsverzeichnisse. Nur wenige Artikel können tatsächlich online gelesen werden.

Hier der Link: http://www.muenzenmagazin.de
(rechts oben in der Navigationsleiste findest du das Archiv!)
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von leodux » Sa 19.06.04 22:28

Hallo agent-x,

vielen Dank für den Hinweis auf das Münzenmagazin!
Wäre klasse, wenn es so etwas auch noch für die Geldgeschichtlichen Nachrichten, Moneytrend oder MünzenRevue geben würde.
Bei der Homepage von Moneytrend gibt es zwar auch einige Artikel zum Onlinelesen, aber ein Inhaltsverzeichnis für die vergangenen Jahre habe ich nicht gefunden.

Grüße

leodux

agent-x
Beiträge: 34
Registriert: So 02.05.04 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agent-x » So 20.06.04 13:33

Auf der Internetseite der Bundeswertpapierverwaltung gibt es außerdem ein Archiv der hauseigenen Zeitschrift "Prägefrisch" ab Ausgabe IV / 2001 mit allen Inhalten zum online-lesen. Die Zeitschrift kann dort auch kostenlos abonniert werden.

Link: http://www.bwpv.de

Zu den drei von dir genannten Zeitschriften kenne ich leider kein Online-Archiv. Auch auf der Verlagsseite der Münzen & Papiergeld und der Münzen Revue (http://www.gietl-verlag.de) findet man nichts näheres. :(
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast