ANS Podcast "Tips for Photographing Coins with a Smartphone"

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Altamura2
Beiträge: 4391
Registriert: So 10.06.12 20:08
Danksagung erhalten: 590 Mal

ANS Podcast "Tips for Photographing Coins with a Smartphone"

Beitrag von Altamura2 » Mi 10.08.22 18:56

Im neuesten Podcast der American Numismatic Society (ANS) erzählt deren Fotograf Alan Roche, wie man mit dem Handy vernünftige Münzbilder erstellen kann: https://numismatics.org/pocketchange/03-04/

Dauert etwa eine halbe Stunde, ist recht vergnüglich, auf Englisch, und enthält viele Tipps zum Thema (die ich teilweise schon kannte, teilweise aber auch noch nicht) :D .
Ein Podcast ist nun vielleicht nicht das optimale Medium um ein visuelles Thema darzustellen :? , aber dessen ist sich Roche bewusst und erklärt dementsprechend genau.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal

Re: ANS Podcast "Tips for Photographing Coins with a Smartphone"

Beitrag von mimach » Fr 16.09.22 20:55

Ein sehr guter Beitrag. Danke fürs Teilen!
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/programm.html
——••——

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste