Gibt es kleinere Münzhülsen als 16 mm?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Herb23
Beiträge: 18
Registriert: Do 09.04.20 02:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es kleinere Münzhülsen als 16 mm?

Beitrag von Herb23 » Mi 13.12.23 21:26

Hallo liebe Community,

Habe einige mini Münzen, die Meisten sind ¹/₂₅ oz mit 11 mm und ein paar die etwas grösser sind.
Hätt die sehr gerne in Hülsen, weil teilweise sehr wertvoll (Iridium und Rhodium) und alle PP

Hoffe jemand weiss was,

Habe noch keine 11 mm Kapseln gefunden, ausser Quadratische, die man zuschneiden muss.

lg Herb

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Gibt es kleinere Münzhülsen als 16 mm?

Beitrag von Numis-Student » Mi 13.12.23 21:34

Hallo,

die meisten der Abo-Versandhäuser haben solche Kapseln im Angebot, z.B. hier: https://www.muenzkontor.de/muenzkapseln ... de-2605731

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste