Reinigung mit Olivenöl - Brachialmethode? ;)

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Q. Fabius
Beiträge: 22
Registriert: Do 26.08.04 15:35
Wohnort: Regensburg/Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Reinigung mit Olivenöl - Brachialmethode? ;)

Beitrag von Q. Fabius » Mi 08.09.04 21:05

Mir ist da g'rad' was eingefallen. Als braver naturwissenschaftlicher Chemieschüler ( 8) ) dacht' ich mir man könnte die 'Dreckentfernungsreaktion' mit dem Olivenöl doch etwas beschleunigen, indem man die Münze in heißes Öl wirft (praktisch frittiert :twisted: ). Nach meinen (kaum vorhandenen) Kenntnissen müsste Energiezuführung - auf welche Weise auch immer - eine endotherme Reaktion beschleunigen.
Weiß allerdings nich ob das so eine gute Idee ist :P deswegen wollt' ich erstmal fragen ob man das schon mal getestet hat, bevor ich meine 'Schätze' da reinwerf.

Grüße

F.
Quot homines, tot sententiae ...

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Do 09.09.04 20:29

Keine gute Idee :( !! Das hab`ich in meiner Anfängerzeit auch mal ausprobiert , Ergebnis: Die Patina löst sich ziemlich schnell auf :twisted: !!!

Q. Fabius
Beiträge: 22
Registriert: Do 26.08.04 15:35
Wohnort: Regensburg/Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Q. Fabius » Fr 10.09.04 15:33

Ahja siehst gut dass ich gefragt hab ;).

Danke
Quot homines, tot sententiae ...

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thiesauger » Mi 15.09.04 16:10

Die beste Idee ist die Schätze so zu lassen wie sie sind!
Egal ob da mal ein Fleckchen drauf ist!

Und ich sage es nochmal: Ihr könnt damit nichts verbessern!
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast