Eurovariantenkatalog

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eurovariantenkatalog

Beitrag von Senior » Mo 29.11.04 22:23

Hallo alle,

In einige Wochen hoffe ich die englische Umsetzung meiner Eurovariantenkatalog fertig zu haben. 8) Deshalb möchte ich jetzt fragen wieviele Leute interesse in diese Katalog haben (noch keine Bestellungen, nur Umfrage!). Die Katalog werd (außerhalb die Sprache) identisch sein an die bereits verfügbare niederländische Katalog:

- deutliche Umschreibungen und Abbildungen von alle bereits bekannte Eurovarianten welche in die Umlauf zu finden sind (über 90 verschiedene);
- Information bezüglich die Seltsamheit der Varianten;
- Hintergrundinformation;
- Tips zum einfache Bestimmung der unterschiedene Varianten;
- Checklist;
- 46 Seiten A4 in plastik Umschlag und mit starker Ringband;
- €9,50 + Versand (Niederlande €2,54, Europa €3,81. Versand für mehrere Stück oder außen Europa auf Anfrage.

(gleiche Info in Niederländisch und Englisch auf meine Webseite)

Also, wer hat Interesse in dieser Katalog? :)
MfG,

Senior
Zuletzt geändert von Senior am So 16.01.05 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Di 30.11.04 20:03

Hallo!

also ich hätte schon an einem Exemplar interesse! Englisch ist zwar nicht meine Stärke, aber sicher besser als Niederländisch ;-)

LG THomas
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

europa
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 23:13
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von europa » Di 30.11.04 22:13

Hallo,

wieso nicht auch auf Deutsch?

Grüsse
Dem Himmel sei DANK !!

europa
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 23:13
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von europa » Di 30.11.04 22:15

Senior,

ich kenne Deine seite nicht.

MfG
Dem Himmel sei DANK !!

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Di 30.11.04 22:54

@ europa:

1) weil mein Deutsch weit von genügend ist und ich denn auch eine spanische, französische usw Katalog machen sollte. Ich bin selbst Niederländer und deshalb habe ich die Katalog erstmal im Niederländisch hergestellt. Das war vor gut 1 Jahr her. Vor 2 Monaten war die revisierte Neuauflage fertig. Jetzt ist es also Zeit um eine internationale Ausgabe her zu stellen und die sprache welche man überall in Euroland mehr oder weniger spricht ist Englisch. Ich hoffe du werdest das verstehen.

2) Bitte schaust mal in mein Profil oder einfach hier unter im Beitrag bei: [www].

Ich hoffe du hast trotzdem Interesse in die Katalog. Mit ein Bischen Verstandnis von Englisch und ein Wörterbuch werdest du kaum Problemen haben die Umschreibungen zu verstehen glaube ich.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Sa 18.12.04 02:07

Jetzt ist es so weit! 8) Die englische Edition meiner Eurovariantenkatalog werd jetzt gedruckt. Dienstag sollte ich sie zu Hause haben. Wenn sie auch ein Exemplar Bestellen möchten können sie mir anrufen per PN oder die Emailadresse auf meiner Webseite anwenden.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Di 21.12.04 21:40

Ich habe die Katalogen jetzt zu Hause. Um ein Beispiel zu geben was man von die Katalog erwarten können habe ich auf die englische Seite meiner Webseite ein .pdf-File eingestellt. Darauf kann man die Seite mit die deutsche 2c Kleinbildvarianten sehen (Abbildungen in der echte Katalog sind heller!). Erklärungen für die Abkürzungen usw. sind selbstverstädlich auch in der Katalog zu finden.
MfG,

Senior

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » So 16.01.05 23:43

Wegen höhere Postgebühr ab 01-01-'05 geht die Preise für Versand nach Ausland (inklusiv Deutschland --> ich bin Niederländer) ab heute leider 17 Cent in die Höhe. Ich bitte euch um Verständnis

Sammler welche zu der HCF (Holland Coin Fair) in Scheveningen bei Den Haag gehen können der Katalog auch ohne Postgebühr bekommen weil ich selbst auch zu der HCF gehe. Bitte ein PN oder Mail schicken zum reservieren.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 21.01.05 19:57

Hi

@senior: hab das Buch auf http://www.numispedia.de/Fachliteratur:Index_Euro erwähnt.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Mo 24.01.05 00:17

@ Wuppi:

Sehr vielen Dank! :D Bald werde ich noch berühmt... :roll:
Weil mein Deutsch nicht so gut ist werde ich die Texte in Numispedia nicht selbst ändern, aber außer in Englisch ist der Katalog natürlich auch noch in Niederländisch verfügbar.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Do 27.01.05 20:27

Senior hat geschrieben: ... Weil mein Deutsch nicht so gut ist werde ich die Texte in Numispedia nicht selbst ändern, aber außer in Englisch ist der Katalog natürlich auch noch in Niederländisch verfügbar.
MfG,

Senior
Nur Mut - Dein Deutsch ist besser als Du selber glaubst und es geht ja nicht um die Dt. Rechtschreibung. Die können die meisten Deutschen selbst nicht richtig.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 27.01.05 20:35

Hi

@senior: da stimme ich wpmergel zu - der Inhalt zählt - nicht die Rechtschreibung ...
Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 09.02.05 17:35

hab das grad gefunden hier...da ich mich schon immer für varianten usw interessiere (egal ob DM oder EUR), würde ich mich auch für so einen katalog interessieren und 9,50 EUR ist eigentlich nen sehr fairer preis, wenn man das mit preisen anderer literatur vergleicht :bad-words: .

ich würde auch sagen, daß dein deutsch ziemlich gut ist...ich mein hier und da verwendest du mal ein wort was nicht so ganz paßt, aber das passiert mir im englischen auch und man versteht auf jeden fall, was du uns mitteilen willst :). übrigens gefällt mir niederländisch (oder wie sagt man?)...das klingt immer recht lustig, und da es nahe mit dem deutschen verwandt ist, versteht man es teilweise auch, wenn man sich anstrengt.

@deutsche ausgabe: hier gibts ja nun wirklich genug leute die deutsch sprechen, vll kann ja jmd bei der übersetzung mitwirken!?
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Mi 09.02.05 23:30

@ soggi:

Danke für deine Komplimenten! :D

Das Anzahl deutsche Variantensammler ist genügend für ein deutsche Variantenkatalog. Aber in Spanien fragt man um ein spanische Variantenkatalog, usw. Weil Englisch die offizielle Weltsprache ist habe ich gedacht dass ich der Katalog am besten in Englisch schreibe.
Neben mein nicht-perfekte Deutsch (ich habe aber schon ein Hilfeangebot bekommen) ist ein anderes Problem dass ein großeres Anzahl Sprachen auch die Kostpreis hochtreibt (kleinere Auflagen pro Sprache).

Wenn du Interesse hast in der englischsprachige Katalog (von der niederländische Edition habe ich das letzte Exemplar vor 3 Tagen verkauft) bitte eine E-Mail mit deine Adresse schicken an eurovariantinfo@yahoo.com. Ich werde denn schnell weitere Bezahlungsangaben schicken.

Weil ich in einige Wochen für längere Zeit zu Süd-Amerika gehe, bitte nicht zu lange warten mit deine eventuelle Bestellung.
MfG,

Senior

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 09.02.05 23:43

:o)

werde drüber nachdenken die nächsten 1-2 tage!

soggi :o)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste