Suche Auktionskatalog 23 der WAG

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 03.12.04 21:19

Hallo,

erstmal : Herzlich willkommen im Forum !

Desweiteren:

Vielen Herzlichen Dank an die WAG für die " Kostenfreie" Zusendung des Kataloges!

"" Ich überweise euch trotzdem einen Obulus"" :lol:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 04.12.04 03:21

Locnar hat geschrieben:Hallo,
erstmal : Herzlich willkommen im Forum !
Desweiteren:
Vielen Herzlichen Dank an die WAG für die " Kostenfreie" Zusendung des Kataloges!
" Ich überweise euch trotzdem einen Obulus" :lol:
Warum habe ich nur das Gefühl ich müßte gleich ausrutschen............... 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 04.12.04 08:35

:roll:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 04.12.04 23:10

@noisy: :mrgreen:

Ich bin gespannt, was im kommenden Jahr so im Bereich der Münzhändler noch alles passieren wird. Bei manchen, deren Katalog jetzt schon recht dünn ist, mehr Auktionen; andere Kataloge (ich denke da an einen von weiter östlich) sind mit viel Tand aufgefüllt. Ob da wohl Reinigungsprozesse im Gewerbe beginnen werden?
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
woseko
Beiträge: 198
Registriert: Fr 24.01.03 10:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von woseko » Sa 04.12.04 23:47

Hallo liebe Münzsammler,

ich entschuldige mich vorab schon für die Einmischung, aber eine eigene Bewertung der *Streitigkeiten* erscheint mir sinnvoll.

1) WAG : ich selbst bin Kunde der WAG, da deren Angebot meine Sammelgebiete sehr gut abdeckt. Die ausgelobten Preise sind hoch, aber aufgrund der Seltenheit der Objekte, im Besonderen der Kleinmünzen, in meinen Augen gerechtfertigt. Der Service, die Kundenfreundlichkeit der WAG ist verbesserungswürdig, besonders Herrn Gans würde ein wenig mehr *Würdigung* seiner Kundschaft gut tun.

2) der *Fall tournois*: als Münzhändler würde ich ähnlich der WAG reagieren: wer 18 Monate nicht an Auktionen teil nimmt, würde keine Auktionskataloge kostenlos bekommen. Die kommentarlose Rücksendung einer Münze im Wert von 45.- Euro zu Lasten des Händlers würde ich als Affront bewerten auch wenn dies rechtlich zulässig ist. Wenn dieser Kunde dann einen Auktionskatalog Nr. 23 bestellt und die Bezahlung der Rechnung über Euro 25,- anschließend verweigert hätte eine Streichung aus meiner Kundenkartei zur Folge.
Das ist aber eine persönliche Beurteilung der Situation und kein Veruteilung des users *tournois* .

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 05.12.04 00:05

woseko hat geschrieben:.... wer 18 Monate nicht an Auktionen teil nimmt, würde keine Auktionskataloge kostenlos bekommen. ....

Ob sich ein Händler (egal welcher) dann auch Gedanken darüber macht, daß der Kunde evtl. nach langer Sammlertätigkeit in den Katalogen nichts findet? Oder ob der Händler sich vorstellen kann, daß jemand als Beauftragter zur fraglichen Auktion geschickt wurde? Evtl. sogar ein anderer Händler mit der Auktionsvertretung beauftragt wurde?
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » So 05.12.04 00:49

@Ossenbruegger: Nicht alle Münzenhändler sind total doof. Ich kenne Münzenhändler, die in ihrer Kundenkartei bei der entsprechenden Adresse den Vermerk haben: "Kunde von ..." und wissen, daß dieser Sammler nur über diesen Händler kauft, und dem Sammler so lange ihre Kataloge schicken, bis sie erfahren, daß er seine Sammlung verkauft hat. Das gleiche mit Sammlern, die ein kleines Gebiet sammeln und da an ihre Grenzen stoßen: Wenn sie zwei Jahre lang nichts geboten haben, bekommen sie einen freundlichen Brief, in dem der Händler fragt, ob sie noch weiterhin interessiert sind. Wenn sie das bejahen, bekommen sie weiterhin die Kataloge.
Aber nehmen wir mal an, ein Kunde würde ein riesiges Sammelgebiet wie "Römer" oder "Mittelalter" oder "Neuzeit" angeben, keinen Kommentar dazu geben und dann zwei Jahre nichts bieten - der fliegt 'raus.
Gruß mumde

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 06.12.04 00:23

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt!?
Ich habe mich doch nie darüber beschwert das ich keine Kataloge mehr bekomme!
Im Gegenteil! Wer meinen vorletzten Beitrag aufmerksam gelesen hat wird feststellen, daß ich es durchaus verstehe! :roll:


@mumde: Ich denke nicht das ossenbruegger mit seinen Beiträgen ausdrücken wollte das er Münzhändler im Allgemeinen für doof hält! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WAG antwortet

Beitrag von sambianer » Mo 06.12.04 15:18

Lieber Herr Gans,

ich nutze die Tatsache, dass Sie hier mitlesen, um auf eine kleine Verbesserungsmöglichkeit in ihrem Service aufmerksam zu machen.

Ich habe bei Ihnen bereits regelmässiger mitgeboten und auch schon einige Münzen aus Ihrer Lagerliste erworben. Nun habe ich bei der letzten Auktion ein kleines Lot ersteigert, bei dem die Münzen nicht mit den Angaben im Auktionskatalog übereinstimmten. Als ich den Irrtum monierte, erhielt ich als einzige Antwort, dass Lots nach den AGB prinzipiell vom Umtausch ausgeschlossen sind. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Kulanz gewünscht. Eine kleine Geste, wie z.B. eine Gutschrift für die nächste Lagerliste oder Auktion, wäre wünschenswert gewesen, insbesondere da es sich hier um meine erste Reklamation gehandelt hat. Ich hoffe, Sie verstehen dies als kleine Anregung für die Zukunft.

Sambianer

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mo 06.12.04 22:04

@mumde: wo habe ich geschrieben, daß alle Münzenhändler blöd sind?? Ich habe z.B. mit Künker, WAG, Münzen und Medaillen Dtschl. :mrgreen: und Höhn bisher gute Erfahrungen gemacht. Stutzig machen tut mich im Münzhandel aber mittlerweile eine Auffälligkeit: ein auch nur ansatzweise kritisches Wort, vielleicht sogar nur ein Verbesserungsvorschlag, führt oft zu unverhätlnismäßigen Reaktionen. Woher kommt in diesem Gewerbe eine solche Empfindlichkeit???

Besonderen Spaß bereiten mir bei manchen Händlern auch die von Kürze und Prägnanz gekennzeichneten Dialoge am Telefon - "Guten Tag, hier XY" - "Tach" - "Aus ihrer neuen Lagerliste hätte ich gerne Nummer 1234 und ...." - "Sonst noch was?" - "Nein danke, Anschrift haben sie ja" - "Ja" - "Herzlichen Dank, Auf Wiederhören" - ein Klick in der Leitung. Na ja, das nur am Rande. Gehört ja eigentlich nicht zum Thema Katalog. Und, um Genralverdächtigungen vorzubeugen, so ist nicht jeder, nur einige. Und bei denen meldet man sich dann eben nicht mehr.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Di 07.12.04 12:53

@Osnabruegger:
Ob sich ein Händler (egal welcher) dann auch Gedanken darüber macht, daß der Kunde evtl. nach langer Sammlertätigkeit in den Katalogen nichts findet? Oder ob der Händler sich vorstellen kann, daß jemand als Beauftragter zur fraglichen Auktion geschickt wurde? Evtl. sogar ein anderer Händler mit der Auktionsvertretung beauftragt wurde?
Wenn Du daran zweifelst, dann bezweifelst du, daß der
Händler (egal welcher)
über eine gewisse Intelligenz verfügt. Und deshalb wollte ich darauf hinweisen, daß es Händler gibt, die sich genau diese Gedanken bereits gemacht haben.
Gruß mumde

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Di 07.12.04 22:07

@mumde: der Zusatz "egal welcher" sollte lediglich bedeuten, daß der Beitrag es nicht auf die WAG abgesehen hatte! Aber, sorry, man kann auch mißverstehen wollen. Irgendwie leidet der Münzhandel in weiten Teilen unter einer erheblichen pathologischen Empfindlichkeit! So, nun frohes Hacken.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 07.12.04 23:03

Mann oh Mann, vertragt Euch doch!
Händler - Käufer (egal welcher) ich kenne von jeder Spezies solche und solche und Ihr beiden seit eindeutig SOLCHE.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mi 08.12.04 20:38

Wolfgang, sehr nett, danke. Gehören wir nun zu den ersten "solchen" oder den zweiten "solchen" ?

Ansonsten: ****nurnochkopfschuettel**** :wink: und gehabteuchwohl
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 08.12.04 20:50

:BIG:
das bleibt mein Geheimnis
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste